Mitteilungsblatt Ausgabe 38 / 2019

21.09.2019 18:37 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Achtung Daitsch! – Die neue Theaterkomödie der Neiderfa Bühnaborzla

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Mit Achtung Daitsch! präsentieren unsere Neiderfa Bühnaborzla ihr neuestes Boulevardstück und stellen die Frage: Was ist eigentlich typisch deutsch?

In einer Studentenwohngemeinschaft in Deutschland befassen sich Studierende aus dem Ausland zwangsweise mit den verschiedensten Kulturen, Klischees und Stereotypen und befinden sich urplötzlich in der Situation einer typisch deutschen Familie. Multi-Kulti vom Feinsten!

Natürlich ließ es sich unser kreativer Kopf Valeria Seider nicht nehmen, diese renommierte und vielfach ausgezeichnete Komödie deutlichst zu verändern und ihr auch regionale Färbung einzuhauchen, um so auf unterhaltsame Art und Weise diverse Kulturen gleichermaßen auf die Schippe zu nehmen. Hier kriegt jeder sein Fett ab!

Das wollt ihr erleben? Nur zu. Die Aufführungen sind am

Samstag und Sonntag, 02./03. November um 18 Uhr, Freitag, 08.November um 19 Uhr sowie Samstag, 09. November um 18 Uhr, wie immer im Wohnzimmer des Haus des Liedes in Neudorf, Kirchenallee 1.

Der Kartenverkauf beginnt ab Fr 20.Sept telefonisch über 07255-76 20 883 oder per email an .

Vorhang auf für ein turbulentes Spiel mit Klischees, herrlich frisch, hochaktuell und hintergründig!

Viel Spaß beim Probentag

Nach dem gelungenen Probeneinstieg nach der Ferienpause und dem ganztätigen Probentag am zurückliegenden Samstag, an denen unser musikalisch-künstlerische Leiter Andreas Burghardt eine hochmotivierte Sängerschar antraf, steigen bei den Protagonisten Vorfreude und Anspannung auf die kommenden Vorhaben. Gepaart mit der harmonischen Grundstimmung im Männerchor wird die dafür ausgewählte künstlerisch wertvolle Chorliteratur

• La marche des rois (Robert Sund, *1942 / Schweden)
  • Ubi Caritas (Ola Gjeilo, *1978 / Norwegen)
  • Kyrie (Piotr Janczak, *1972 / Polen)

in den nächsten Wochen die Chorproben bestimmen. Wir bitte unsere Sänger die Chorproben recht zahlreich zu besuchen.