Mitteilungsblatt Ausgabe 37 / 2022

17.09.2022 18:05 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Liederkranz-Glückwünsche

Die Kinder sind das Knopfloch der Eintracht
und die Brücke zum Himmel.

Wir teilen die Freude über die Geburt ihrer Tochter mit unserem Sänger und Verwaltungsrat Frank Notheis und seiner Frau Sabina und sagen:

Alles Gute und herzlich willkommen Paulina.

Liederkranz-MännerStimmen:

Projektsänger für ein außergewöhnliches Musikereignis gesucht Probenstart für das Konzert zum Gemeindejubiläum

Der dreifache Meisterchor im Badischen Chorverband unter der künstlerischen Leitung von Andreas Burghardt lädt zu einem spannenden neuen Projekt ein. In einem Gala-Konzert Samstag, den 03. Dezember 2022 in der Pestalozzi-Halle zum Gemeindejubiläum 50 Jahre Graben-Neudorf wollen die Liederkränzler MännerStimmen gemeinsam mit dem vielfach prämierten Ensemble Vocapella Limburg und dem Graben-Neudorfer Kammersänger Eddie Gauntt sowie dem Frauenchor im Liederkranz musizieren.

Für das außergewöhnliche Konzertereignis im Kulturherbst 2022 laden wir interessierte Sänger ein bei uns mitzumachen. Das Projekt wird am kommenden Mittwoch beginnen und es werden die Sänger in nächster Zeit faszinierende Schätze der Männerchorliteratur in klangvollen Chorproben erwarten. Die Voraussetzung für eine Teilnahme ist der regelmäßige Probenbesuch. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir freuen uns auf viele Interessierte und jede Unterstützung. Und was hat man davon? Man lernt seine Stimme und Atmung kennen. Entdecken, was klanglich in einem steckt!

Die Chorproben des Liederkranz-Männerchors sind immer mittwochs um 19.30 Uhr in unserer Klangwerkstatt Haus des Liedes, Kirchenallee 1. Singen in einem Männerchor vermittelt Spaß, Freude und eine Menge Geselligkeit. Auch ist für Neu- und Wiedereinsteiger gerade jetzt der perfekte Zeitpunkt.