Mitteilungsblatt Ausgabe 37 / 2019

14.09.2019 18:34 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Singen ist Wellness für die Seele!

Exzellenter Trip – mit vielen historischen Momenten

Einen herrlichen Spätsommertag durften die Sängerinnen des Frauenchors nebst Anhang kürzlich im pfälzischen Neupotz erleben. Das Ehepaar Lehrempfing dort die Crew auf dem Setzfeldsee mit dem rekonstruierten Römerschiff Lusoria Rhenana. Perfekt besetzt, immer auf den Befehl der Steuerfrau hörend ruderte die Equipe das Boot aus dem 3. Jahrhundert nach Christus. Schnell wurde deutlich, dass es nur vorwärts geht, wenn alle im Gleichklang arbeiten. Nebenbei wurde durch das Ehepaar Lehr römische Kultur sehr authentisch und erlebnisorientiert vermittelt. Es war schön Menschen kennenzulernen, die für so eine interessante Idee brennen.

Ein ganz großes DANKE geht hierfür an unsere Sängerin Birghild Lienert, die dieses besondere Event organisierte.

Und heute startet der Frauenchor

wieder mit den Chorproben. Wir laden herzlich dazu ein. Beginn ist um 19.30 Uhr im Haus des Liedes. Wer bei uns mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Einfach vorbeikommen und reinschnuppern. Wir freuen uns.

Liederkranz-Männerchor aufgepasst!

Mit einer vielversprechenden Chorprobe hat der Männerchor nach den Sommerferien wieder mit den Chorproben begonnen. Für unsere neuen Ziele und Projekte ist deshalb für den gesamten Männerchor ist Samstag, den 14. September 2019 von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr im Vereinsheim Haus des Liedes ein ganztätiger Probentag. Wir werden an unserem vorhabenbezogenen Programm intensiv üben. Für das leibliche Wohl zwischen den einzelnen Übungsabschnitten ist wie immer bestens gesorgt. Wir hoffen auf recht zahlreiche Teilnahme unserer Aktiven sowie schöne, anregende und spannende Probeneinheiten. Interessenten an unserer Chorprobenarbeit sind uns jederzeit, auch am Probentag, gerne willkommen.