Mitteilungsblatt Ausgabe 37 / 2017

15.09.2017 15:22 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Chor-Coaching am 20./23. September 2017

Gut bei Stimme unter diesem Slogan steht der 11. Badische Chorwettbewerb des Badischen Chorverbandes in Bruchsal. Die Vorbereitungen des Männerchors zu diesem Ereignis biegen nun auf die Zielgerade ein. Gut bei Stimme sollen dabei auch die unsere Sänger sein. In dieser Vorbereitungsphase zählt dazu auch ein Chor-Coaching. Den Verantwortlichen ist es gelungen dafür einen kompetenten Fachmann zu gewinnen: Dr. Stefan Aufenanger aus Karlsruhe. Nach seinem Studium an der Musikhochschule Heidelberg-Mannheim, Universität Mannheim (Französisch/Pädagogik) und Promotion im Fachbereich Musikwissenschaft in Frankfurt und Paris unterrichtet er seit 2004 am Karlsruher Helmholtz-Gymnasium. Er ist dort künstlerischer Leiter des vielfach prämierten Kammerchors sowie des Sinfonieorchesters 1837 Bruchsal. Er wird im Rahmen des Chor-Coaching in der wöchentlichen Chorprobe und am Probentag die Sänger zielorientiert, effizient und qualitätsvoll auf das ambitionierte Vorhaben einstimmen. Freuen wir uns auf das gemeinsame Musizieren.

Singen ist Wellness für die Seele - Es tönen die Lieder

Der Sommer ist vorbei, die Tage werden länger, die Temperaturen sinken (weiter als eh schon)... ein Grund zur Traurigkeit? Keinesfalls! Denn der Frauenchor des Liederkranzes Neudorf ist nach einer erfrischenden Sommerpause energiegeladen wieder zurück. Neue Lieder! Neue Rhythmen! Ein großes Projekt! Das alles wartet auf die engagierten Mitglieder und natürlich ist auch wieder die motivierte, überaus talentierte Leiterin Sarah von der Partie. Sie haben Lust zu singen? Wenn das Radio läuft können Sie nicht lange still stehen? Auf Partys können Sie ihre Lieblinge mitsingen? Dann kommen sie zu uns! Wir treffen uns jeden Donnerstagabend um 19:30 Uhr im Haus des Liedes, Kirchenallee 1. Wir freuen uns auf SIE.