Mitteilungsblatt Ausgabe 37 / 2015

11.09.2015 14:13 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Singen ist Wellness für die Seele

Frauenchor im Liederkranz beginnt wieder mit den Chorproben

Nachdem der Männerchor bereits Anfang September mit den Chorproben begonnen hat, starten nun auch unsere WunderFrauen am nächsten Donnerstag, den 17.09.2015 wieder mit den wöchentlichen Proben. Wir laden dazu herzlich ein und würden uns über Zuwachs sehr freuen.

Die Sängerinnen unseres Frauenchors verbindet vor allem Eines: Die Freude am Singen. Stolz sind wir auf diese harmonische Chorgemeinschaft, die immer offen ist für neue Sängerinnen. Notenkenntnisse wären schön, sind aber nicht Voraussetzung zum Mitsingen im Frauenchor. Viel Wichtiger ist uns die Lust am Singen und an der Mitarbeit in der Chorgemeinschaft. Wir nehmen gerne die Gelegenheit wahr, unser Können im Rahmen von Auftritten zu Konzerten oder sonstigen Feierlichkeiten unter Beweis zu stellen. Und unsere Anstrengungen tragen Früchte: Im Rahmen des Chorfestivals 110 Jahre im rhythmus der chormusik! des MGV Liederkranz ist uns mit der Uraufführung des Musical WunderFrauen von der in Schauspielausbildung und Theateraufführung erfahrenen Ulrike Partik-Raupp unter der künstlerischen Leitung von Diplom-Gesangspädagogin Sarah Maria Bahr ein Augen- und Ohrenschmaus gelungen. Dabei durften wir Glücksmomente in vielerlei Hinsicht erfahren. Der Frauenchor im Liederkranz probt immer donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Vereinsheim Haus des Liedes an der Kirchenallee 1.