Mitteilungsblatt Ausgabe 36 / 2022

10.09.2022 18:02 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Liederkranz-MännerStimmen: Chorleiter genoss die Musizierfreude

Nach einer sommerlichen Verschnaufpause haben die MännerStimmen in der Zwischenzeit die Chorproben wieder aufgenommen. Singfreudig, motiviert und mit einer ansehnlichen Sängerzahl ist der Männerchor in unserer Klangwerkstatt in den Kulturherbst 2022 gestartet. Der künstlerische Leiter Andreas Burghardt erläuterte im Rahmen der Chorprobe die anstehenden Vorhaben und die dafür ausgewählten musikalischen Beiträge. Mit Andreas Burghardt haben wir einen Chorleiter, der ein freundschaftliches Verhältnis zu jedem Sänger pflegt. Er vermittelt durch sein aktives Musizieren gerade in diesen recht schwierigen Zeiten ein positives Lebensgefühl. Der vor zwei Jahren verstorbene Musikpädagoge Herbert Menrath sagte einmal: Chorarbeit ist gelebte Gemeinschaft und die kann man bei den MännerStimmen erleben.

Mit Gala-Konzert Samstag, den 03. Dezember 2022 in der Pestalozzi-Halle möchte der Liederkranz Neudorf einen besonderen Beitrag zum Gemeindejubiläum 50 Jahre Graben-Neudorf leisten.

Wer gerne bei diesem außergewöhnlichen Musikereignis mit dem international prämierten

Ensemble Vocapella Limburg
und dem
Graben-Neudorfer
Kammersänger Eddie Gauntt

eine unserer beiden Chorgruppen – auch als Projektsänger oder Projektsängerin – stimmlich unterstützen möchte, ist uns jederzeit herzlich willkommen. Ebenso ist für Neu- und Wiedereinsteiger jetzt ein sehr guter Zeitpunkt.

Wir freuen uns immer, neue Menschen kennen zu lernen. Einfach vorbeikommen und reinschnuppern. Singen in einer unserer Chorgemeinschaft vermittelt Spaß, Freude und jede Menge Geselligkeit. Nur Mut und werde einen Teil von uns! Chorproben: dienstags Frauenchor / mittwochs Männerchor jeweils um 19.30 Uhr in unserer Begegnungsstätte Haus des Liedes, Kirchenallee 1.