Mitteilungsblatt Ausgabe 36 / 2017

08.09.2017 15:19 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Countdown Badischer Chorwettbewerb – in vier Wochen ist es soweit!

Nach dem gelungenen Probeneinstieg nach der Ferienpause und dem ganztätigen Probentag am zurückliegenden Samstag, an denen unser musikalisch-künstlerische Leiter Andreas Burghardt eine sowohl zahlenmäßig wie auch hochmotivierte Sängerschar antraf, steigen bei den Protagnisten Vorfreude und Anspannung auf das bevorstehende Ereignis gleichermaßen. Gepaart mit der harmonischen Grundstimmung im Männerchor wird die dafür ausgewählte künstlerisch wertvolle Chorliteratur

• Loch Lomond (Jonathan Quick) / Durchkomponiertes schottisches Volkslied
  • Ubi Caritas (Ola Gjeilo) / Originalkomposition
  • Römische Weinsprüche (Harald Genzmer) / Pflichtwerk

in den nächsten Wochen die Chorproben bestimmen.

Unter dem Slogan Gut bei Stimme findet der 11. Badische Chorwettbewerb des Badischen Chorverbandes am 07. und 08. Oktober 2017 im Bürgerzentrum Bruchsal statt. Chöre der Spitzenklasse aus ganz Baden werden sich einer fünfköpfigen Jury präsentieren. Geradezu vor der Haustüre kann man in Bruchsal im Oktober die musikalische Vielfalt und Qualität der badischen Chorszene in einer einmaligen Atmosphäre und schönem Ambiente hautnah erleben und genießen. Einzelheiten dazu erfolgen demnächst.

WunderFrauen beginnen wieder mit den Chorproben

Nachdem der Liederkranz-Männerchor seit zwei Wochen schon wieder fleißig übt, startet nun auch der Frauenchor im Liederkranz am Donnerstag, den 14. September 2017 um 19.30 Uhr mit den Chorproben. Wer sich gerne unserem kleinen, aber feinen Frauenensemble anschließen möchte, ist uns jederzeit herzlich willkommen.