Mitteilungsblatt Ausgabe 35 / 2022

03.09.2022 17:59 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

MGV Liederkranz gratuliert

Im Ferienmonat August 2022 durfte der MGV Liederkranz Neudorf seinen früheren 2. Bass-Sänger und Ehrenmitglied Adolf Kling zu einem ganz besonderen Ehrentag beglückwünschen. Adolf Kling hat jahrzehntelang mit seiner profunden Stimme unseren Männerchor unterstützt. Darüber hinaus hat er sich Mitte der 1960er Jahre im Liederkranz-Verwaltungsrat eingebracht. Dafür und für die stets wiederkehrende Hilfe im sängerkameradschaftlichen Bereich sagen wir ein herzliches Danke.

Weiterhin gratulierten wir im Monat August zu besonderen Geburtstagen unseren Förderern Roland Huber und Gerd Münch.

Ebenso gingen herzliche Geburtstagsgrüße an unseren ehemaligen Chorleiter und Pianisten Bernd Link nach Bad Wimpfen. Ihm oblag von 1971 bis 1976 die künstlerisch-musikalische Leitung des Liederkranz-Männerchors. Bernd Link, damals Student für Musik und Englisch an der Universität Heidelberg, arbeitete bereits in den 1970er Jahren beim Liederkranz mit modernsten Probetechniken, die heute zum festen Bestandteil ambitionierter Chöre zählen.

Auch nach seinem Abschied blieb die Verbindung zu Bernd Link und seiner Familie erhalten. Wir schätzen ihn als gern gesehener musikalischer Begleiter sowie als Gast bei unseren vereinlichen Veranstaltungen und Chorkonzerten.

Allen unseren Jubilaren danken wir für die immerwährende großzügige Unterstützung und wünschen ihnen vor allem viel Gesundheit und Gottes Segen.