Mitteilungsblatt Ausgabe 35 / 2020

29.08.2020 17:14 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen,
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

(Dietrich Bonhoeffer)

Nachruf

In dankbarer Erinnerung nimmt der MGV Liederkranz Neudorf Abschied von seinem Ehrenmitglied

Helmut Weber

Der Verstorbene schloss sich im Juli 1979 dem MGV Liederkranz als förderndes Mitglied an. Das langjährige Vereinsmitglied war immer ein gern gesehener und aufgeschlossener Gast bei unseren Konzerten und vereinlichen Veranstaltungen.

Beim großen Jubiläum 100 Jahre Faszination Chorgesang! im Jahre 2005 ernannte der MGV Liederkranz Helmut Weber zum Ehrenmitglied.

Unsere herzliche Anteilnahme und Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.

Singen ist Wellness für die Seele

In diesem außergewöhnlichen Jahr

Bietet unsere Chorleiterin Sarah Maria Bahr auch während der Sommerferien Chorproben an. Nach einer kurzen Pause zum Atemholen in der letzten August-Woche setzen die Sängerinnen des Frauenchors im Liederkranz am Dienstag, den 01. September 2020 die Chorproben wieder fort. Wir treffen uns um 19.30 Uhr in gewohnter Umgebung in unserer Begegnungsstätte Haus des Liedes, Kirchenallee 1. Über neue Sängerinnen würden wir uns sehr freuen. Gerne mal vorbeikommen und mitsingen! Wir proben Hygienekonform und halten die Abstandsregeln ein.