Mitteilungsblatt Ausgabe 35 / 2019

31.08.2019 18:31 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Nachruf

Der MGV Liederkranz Neudorf nimmt Abschied von seinem Ehrenmitglied und ehemaligen Sänger

Manfred Schuhmann

Manfred Schuhmann schloss sich bereits mit 14 Jahren im April 1950 dem Männerchor des MGV Liederkranz als Sänger an. Als 1. Bass unterstützte der Verstorbene den Männerchor über viele Jahrzehnte. Ebenso brachte er seine handwerklichen Fähigkeiten beim Bau unseres Vereinsheimes ein.

Bei den zurückliegenden Jubiläums- und Stiftungsfesten wurde Manfred Schuhmann durch den Deutschen Chorverband, Badischen Chorverband und durch den MGV Liederkranz Verein mit hohen Ehrungen ausgezeichnet, Im Mai 2015 anlässlich 110 Jahre im rhythmus der chormusik! ehrte ihn der MGV Liederkranz Neudorf für 65 Jahre Vereinstreue.

Die Chorgemeinschaft Liederkranz wird ihm in Ehren gedenken. Unsere tiefempfundene Anteilnahme gilt seinen Hinterbliebenen.

Im Ferienmonat August 2019

durften wir zu besonderen Ehrentagen herzlich gratulieren: Unseren Gründungsmitgliedern vom Frauenchor im Liederkranz Helma Heilig und Ingrid Hofheinz vom und unserem Emil Notheis aus Wiesental, der den Männerchor mit seiner Bass-Stimme seit vielen Jahrzehnten unterstützt. Glückwünsche durften wir auch an die auswärts wohnenden Sangesfreunde Markus Dörfler und Robert Leber überbringen.

Liederkranz-Männerchor beginnt wieder mit den Chorproben

Nach den Chorferien startet der Liederkranz-Männerchor am Mittwoch, den 04. September 2019 wieder mit den Chorproben. Unser künstlerischer Leiter Andreas Burghardt erwartet mit großer Freude seine Sänger um 19.30 Uhr im großen Saal des Vereinsheimes Haus des Liedes.