Mitteilungsblatt Ausgabe 35 / 2017

01.09.2017 15:16 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

MGV Liederkranz gratuliert

Im Ferienmonat August 2017 durfte der MGV Liederkranz seinem zuverlässigen Sänger und Ehrenmitglied Adolf Kling zu einem ganz besonderen Geburtstag gratulieren. Adolf Kling unterstützt seit vielen Jahrzehnten mit seiner profunden Stimme den 2. Bass des Männerchors. Dafür und für die wiederkehrende Hilfe im sängerkameradschaftlichen Bereich sagen wir ein herzliche Danke.

Weiterhin durften wir herzliche Glückwünsche an die fördernden Mitglieder Roland Huber, Egon Jungkind und Volker Schwab überbringen. Ebenso gingen Geburtstagsgrüße an unseren ehemaligen Chorleiter und Pianisten Bernd Link nach Bad Wimpfen, dem von 1971 bis 1976 die künstlerisch-musikalische Leitung des Liederkranz-Männerchors oblag. Er arbeitete bereits in den 1970er Jahren beim Liederkranz mit modernsten Probentechniken, die heute zum festen Bestandteil ambitionierter Chöre zählen.

Allen unseren Jubilaren danken wir die immerwährende großzügige Unterstützung und wünschen ihnen vor allem viel Gesundheit und Gottes reichen Segen.

Liederkranz-Männerchor aufgepasst!

Wie angekündigt, ist am kommenden Samstag, den 02.september 2017 ab 10.00 Uhr im Vereinsheim Haus des Liedes ein ganztätiger Probentag für den gesamten Männerchor angesetzt. Wir werden an unserem vorhabenbezogenen Programm intensiv üben. Auch für das leibliche Wohl zwischen den einzelnen Übungsabschnitten ist gesorgt. Wir hoffen auf recht zahlreiche Teilnahme unser Aktiven sowie schöne, anregende und spannende Probeneinheiten. Interessenten an unserer Chorprobenarbeit sind uns jederzeit, auch am Probentag, gerne willkommen.