Mitteilungsblatt Ausgabe 35 / 2015

28.08.2015 14:04 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Männerchor: Chorproben beginnen wieder

Nach den Chorferien beginnen – wie besprochen – für den Männerchor am kommenden Mittwoch, den 02 September 2015 wieder die Chorproben. Mit dem Galakonzert zum 110. Vereins-Geburtstag am Samstag, den 21. November 2015 um 19.00 Uhr in der Pestalozzihalle Graben-Neudorf und dem gemeinsamen Kirchenkonzert mit dem Frauenchor 91 Rußheim am Sonntag, den 13. Dezember 2015 um 18.00 Uhr in der der evangelischen Kirche in Rußheim stehen vielversprechende Vorhaben in den nächsten Wochen und Monaten an.

Unser Männerchor möchte weiter wachsen. Deshalb richten wir uns an alle interessierten Menchen, die Freude am gemeinschaftlichen Singen in einem großen Männerchor haben. Eingeladen sind nicht nur ehemalige Chorsänger, die womöglich auch ihre musikalische Heimat verloren haben, sondern ausdrücklich auch jene, die bislang noch keine gesanglichen Erfahrungen sammeln konnten, aber gern an einem besonderen Gemeinschaftserlebnis teilnehmen möchten. Jeder, der Spaß am Singen hat und einmal in einem modernen leistungsorientierten Männerchor mitsingen möchte (auch auf Zeit z. B. bis zu unseren Konzerten), ist herzlich eingeladen eine der Chorproben zu besuchen, einfach mal unverbindlich mitzusingen und den Liederkranz kennenzulernen. Man geht weder ein Risiko ein (kein Vorsingen) noch eine Verpflichtung.

Wir freuen uns über jeden neuen Sänger, der Lust hat mit seiner Stimme unseren Männerchor zu unterstützen, der Freude an der Probenarbeit, den Konzerten und dem gemeinschaftlichen Erleben hat, sagt unser künstlerischer Leiter Andreas Burghardt. Alle Chormitglieder freuen sich über weiteren Zuwachs an Aktiven. Beim Liederkranz Neudorf kann man hochwertiges Singen unter professioneller stimmtechnischer Betreuung erleben und wie aus anfänglicher Kleinstarbeit tolle Chorwerke aller Couleur entstehen mit dem Ziel guter authentischer Darbietung. Dies alles geschieht sehr kurzweilig in entspannter Atmosphäre.

Geprobt wird immer mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in unserem Vereinsheim Haus des Liedes an der Kirchenallee.

Männerchor: Chorproben beginnen wieder

Nach den Chorferien beginnen für den Männerchor am kommenden Mittwoch, den 02.September 2015wieder die Chorproben. Mit dem Galakonzert zum 110. Vereins-Geburtstag am Samstag, den 21. November 2015 um 19.00 Uhr in der Pestalozzihalle Graben-Neudorf mit dem ensemble amarcord aus Leipzig und dem gemeinsamen Kirchenkonzert mit dem Frauenchor 91 Rußheim am Sonntag, den 13. Dezember 2015 um 18.00 Uhr in der evangelischen Kirche in Rußheim stehen vielversprechende Vorhaben in den nächsten Wochen und Monaten an.

Unser Männerchor möchte weiterwachsen. Deshalb richten wir uns an alle interessierten Menchen, die Freude am gemeinschaftlichen Singen in einem großen Männerchor haben. Eingeladen sind nicht nur ehemalige Chorsänger, die womöglich auch ihre musikalische Heimat verloren haben, sondern ausdrücklich auch jene, die bislang noch keine gesanglichen Erfahrungen sammeln konnten, aber gern an einem besonderen Gemeinschaftserlebnis teilnehmen möchten. Jeder, der Spaß am Singen hat und einmal in einem modernen leistungsorientierten Männerchor mitsingen möchte (auch auf Zeit z. B. bis zu unseren Konzerten), ist herzlich eingeladen eine der Chorproben zu besuchen und den Liederkranz kennenzulernen. Man geht weder ein Risiko ein (kein Vorsingen) noch eine Verpflichtung.

Geprobt wird immer mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in kurzweiliger und entspannter Atmosphäre in unserem Vereinsheim Haus des Liedes an der Kirchenallee.