Mitteilungsblatt Ausgabe 34 / 2017

25.08.2017 14:37 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie eine Sonne, die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unseren Herzen zurück.

Der MGV Liederkranz Neudorf trauert um sein förderndes Mitglied

Thomas Walter

Thomas Walter schloss sich im Alter von 13 Jahren 1980 unserem Männerchor an, den er einige Jahre mit seiner Stimme unterstütze. Beim großen Jubiläum „100 Jahre Faszination Chorgesang!“ im Jahre 2005 durften wir ihn für 25 Jahre Mitgliedschaft auszeichnen.

Sein plötzlicher und allzu früher Tod erfüllt uns mit großer Trauer. Wir werden Thomas in bleibender Erinnerung behalten. Unsere herzliche Anteilnahme und tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Liederkranz-Männerchor: Chorproben beginnen wieder

Liebe Sänger, am kommenden Mittwoch, den 30. August 2017 beginnt der Männerchor wieder mit den Chorproben. Unser künstlerischer Leiter Chordirektor FDB Andreas Burghardt erwartet um 19.30 Uhr die Sänger im großen Probesaal des Vereinsheims Haus des Liedes. Nach den tollen und sehr gut besuchten Chorproben vor der Ferienpause steht jetzt die Feinjustierung der für das Abenteuer Meisterchor ausgewählten Chorliteratur an:

• Loch Lomond (Jonathan Quick) / Durchkomponiertes schottisches Volkslied
  • Ubi Caritas (Ola Gjeilo) / Künstlerisch wertvolles zeitgenössisches Chorwerk
  • Römische Weinsprüche (Harald Genzmer) / Pflichtwerk

Dazu zählt auch ein ganztätiger Probentag am Samstag, den 02. September 2017 ab 10.00 Uhr im Vereinsheim.

Unter dem Slogan Gut bei Stimme findet der 11. Badische Chorwettbewerb des Badischen Chorverbandes am 07, und 08. Oktober 2017 geradezu vor der Haustüre im Bürgerzentrum Bruchsal statt. Chöre der Spitzenklasse aus ganz Baden werden sich einer fünfköpfigen Jury präsentieren. In Bruchsal kann man im Oktober die musikalische Vielfalt und Qualität der badischen Chorszene in einer einmaligen Atmosphäre hautnah erleben und genießen. Nähere Einzelheiten dazu erfolgen zu gegebener Zeit.