Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied
Die Nachricht von ihrem unerwarteten Tod erfüllt uns mit großer Betroffenheit.
Cäcilia Baader trat am 20. Mai 2005 als Gründungsmitglied unseres Frauenchors dem MGV Liederkranz Neudorf bei. Von Beginn an war sie eine prägende Persönlichkeit unserer Chorgemeinschaft. Mit ihrer Freude am Chorgesang, ihrer Herzlichkeit und ihrem außergewöhnlichen Engagement bereicherte sie über viele Jahre hinweg das Vereinsleben in vielfältiger Weise.
Neben ihrer aktiven Tätigkeit als Sängerin übernahm sie Verantwortung im Verwaltungsrat und war bis zu ihrem krankheitsbedingten Rückzug Sprecherin des Frauenchors. Mit Umsicht, Verlässlichkeit und großem persönlichen Einsatz setzte sie sich stets für die Belange unseres Vereins ein.
Besonders in Erinnerung bleiben wird ihr unermüdliches Wirken in der Näh- und Deko-Abteilung. Mit viel Kreativität, handwerklichem Geschick und einem feinen Gespür für das Besondere gestaltete sie unzählige Vereinsveranstaltungen und Faschingsauftritte. Ihren Ideen und ihrem großen Einsatz verdanken wir viele eindrucksvolle und unvergessliche Momente.
Im Rahmen unserer Ehrungsmatinee im März 2023 durften wir Cäcilia Baader zum Ehrenmitglied des MGV Liederkranzes ernennen.
Mit Cäcilia Baader verlieren wir eine geschätzte Sängerin, eine treue Weggefährtin und einen liebenswerten Menschen, der unseren Verein über viele Jahre hinweg entscheidend mitgeprägt hat. Für all das, was sie unserer Chorgemeinschaft geschenkt hat, sind wir ihr zu großem Dank verpflichtet.
Ihr offenes Wesen, ihre Hilfsbereitschaft und ihre ansteckende Lebensfreude machten sie zu einem Menschen, den wir sehr geschätzt haben und dessen Verlust uns schmerzlich trifft.
Wir werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt ihrer Familie und allen Angehörigen.