Mitteilungsblatt Ausgabe 33 / 2019

17.08.2019 18:28 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die uns tröstend in das Dunkel
unserer Trauer leuchten.

Der MGV Liederkranz Neudorf trauert um sein hochgeschätztes Ehrenmitglied

Theo Petermann

der am 07. August 2019 mit fast 91 Jahren verstarb.

Theo Petermann schloss sich im November 1954 dem MGV Liederkranz als förderndes Mitglied an. Mit wachem Geist und großem Interesse verfolgte unser ältestes Vereinsmitglied bis ins hohe Alter das Vereinsgeschehen. Großzügig förderte und unterstützte der Verstorbene in all den Jahren seiner Vereinszugehörigkeit unsere Chorgemeinschaft.

Bei den zurückliegenden Jubiläums- und Stiftungsfesten wurde Theo Petermann durch den Verein mit hohen Ehrungen ausgezeichnet, Im Mai 2015 anlässlich 110 Jahre im rhythmus der chormusik! ehrte ihn der MGV Liederkranz Neudorf für 60 Jahre Vereinstreue.

Ein liebenswerter, hilfsbereiter Freund hat seinen irdischen Lebenslauf beendet. In Dankbarkeit nehmen wir von ihm Abschied. Unsere herzliche Anteilnahme gilt seinen Hinterbliebenen.