Mitteilungsblatt Ausgabe 33 / 2018

18.08.2018 19:03 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Im Sommermonat Juli 2018

überbrachte die Vereinsleitung die herzlichsten Glückwünsche unserem verdienstvollen Ehrenvorsitzenden und heute noch überaus aktiven Verwaltungsrat Helmut Leber zu einem ganz besonderen Ehrentag. In den Jahrzehnten seines Wirkens für seinen Liederkranz, vom Jugendleiter, über den stv. Vorsitzenden bis hin zum 1. Vorsitzenden, sowie als Mitglied des Bauauschusses beim Bau Vereinsheims Haus des Liedes und als Ideen- und Ratgeber hat er sich in vielfacher Weise engagiert. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Margot zählte er neben anderen in den 1970er Jahren zu Gründungsmitgliedern der gemischten Gesangsgruppe Melodic-Singers. Helmut Leber hat sich um den MGV Liederkranz verdient gemacht. Dafür danken wir ihm, seiner Frau Margot und seiner ganzen Familie in ganz besonderer Weise. Für sein immer vorbildlich gelebtes sängerkameradschaftliches Engagement und die schöne Einladung nach einer Chorprobe bedanken sich alle Sänger bei ihrem Sängerkameraden und Ehrenvorsitzenden Helmut Leber.

Außerdem durften wir im Monat Juli unserem früheren Sänger, Ehrenmitglied und Verwaltungsrat Peter Kling, der u. a. als wesentlicher Motor beim Sängerheimbau gilt und sich dabei große Verdienste erworben hat, sowie den Förderern Peter Knebel, Peter Prestel und Rudolf Wittemann zu besonderen Wiegenfesten gratulieren. Glückwünsche gingen auch an unsere auswärts wohnenden Mitglieder Wolfgang Heil und Peter Metzger.

Die Chorgemeinschaft Liederkranz wünscht allen Jubilaren Gesundheit, Glück und die Kraft, weiterhin ihre Wünsche zu verwirklichen.