Mitteilungsblatt Ausgabe 32 / 2022

09.08.2022 18:53 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Graben-Neudorf jubilierte

Ostergruß

Auf dem großem Jubiläumsfest 50 Jahre Graben-Neudorf am letzten Juli-Wochenende durften die MännerStimmen des MGV Liederkranz Neudorf zum Festauftakt einen tollen Auftritt meistern. Es war ein schönes Gefühl, ein Teil eines großen Ganzen zu sein, auf der Bühne zu stehen und vor großem Publikum zu singen. Es hat unseren Sängern vom stattlichen Männerchor viel Freude bereitet. Das Repertoire für das Gemeindejubiläum wurde von unserem künstlerischen Leiter Andreas Burghardt ausgewählt. Es zeigte die verschiedenen Facetten eines aufgeschlossenen Männerchors, das von der klassischen Männerchorliteratur von Friedrich Silcher und Rudi Kühn über Rock und Pop von Metallica bis zu den Wise Guys reichte. Es war großartig, mit welcher Freude, Text- und Tonsicherheit sich die MännerStimmen nach langer coronabedingter Abstinenz erstmals wieder der Öffentlichkeit präsentierten. Während David Wilhelm als Solist mit seiner wunderschönen Stimme überzeugte, begleitete Chorleiter Andreas Burghardt am Piano seine Sänger.

Das Jubiläumspublikum honorierte die Liveperformance der Liederkränzler MännerStimmen nach einer langen Kulturdurststrecke äußerst dankbar. Diesen Schwung und die Kraft des Singens möchten wir nun in die Zukunft mitnehmen.

Ein herzliches Dankeschön geht in diesem Kontext an unsere sieben Grillmeister. Sie haben samstags spontan auf dem Jubiläumsfest der Gemeinde Graben-Neudorf einen Verpflegungsstand organisiert und übernommen. Es bereitete ihnen sichtlich Freude die Gäste mit leckerem Grillgut zu bewirten.