Mitteilungsblatt Ausgabe 32 / 2018

11.08.2018 19:00 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Phantastische Chormusik

– so die vielfach gehörte Meinung – begleitete die kirchliche Trauung unseres künstlerischen Leiters Andreas Burghardt und seiner Frau Thanya am letzten Juli-Samstag in Münzesheim. Der Meisterchor proVocal Münzesheim (Leitung Matthias Böhringer), das Männer-Vokalensemble Cantus Omnibus (Leitung Andreas Burghardt) und die Vereinten Burghardt’schen Männerchöre (MGV Harmonie Büchenau, MGV Sängerbund Münzesheim und die Meistersänger vom Liederkranz Neudorf) unter dem feinen Dirigat unseres Ehrenchorleiters Stefan Kistner im Zusammenspiel mit Matthias Böhringer begleiteten den Traugottesdienst in der evangelischen Martinskirche Münzesheim.

Über 180 Sängerinnen und Sänger erfüllten mit Wohlklang verströmenden Klängen den Kirchenraum. Vokalglanz, der die Herzen bewegte, ließen die Trauung für das Hochzeitspaar und alle Beteiligten zu einen ganz besonderen und einmaligen Geschenk werden.

Nach der Trauung überbrachten die Sänger des großen Männerchors dem beliebten Hochzeitspaar musikalische Glückwünsche mit einem abschließenden Ständchen auf dem Kirchenvorplatz.

Liebe ist der Stoff den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat. Im Kontext mit diesem Zitat von Voltaire wünschen wir von der Chorgemeinschaft Liederkranz Neudorf Andreas und Thanya viel Glück für ihr gemeinsames Leben.

Freunde treffen

kann man auch während der Sängerferien im Vereinsheim Haus des Liedes beim Dämmerschoppen mittwochs ab 19.30 Uhr und sonntags ab 10.30 beim Frühschoppen.