Mitteilungsblatt Ausgabe 31 / 2023

04.08.2023 18:18 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Ein Hoch auf unseren Ehrenvorsitzenden Helmut Leber

Mit einem stimmungsvollen Ständchen nach der letzten Chorprobe vor den Chorferien ließen die MännerStimmen ihren Ehrenvorsitzenden Helmut Leber zu einem ganz besonderen Geburtstag hochleben. An seinem Ehrentag überraschten Vorsitzender Matthias Veit und Geschäftsführer Klaus Kirchgäßner den Jubilar und überbrachten die herzlichsten Glückwünsche des MGV Liederkranz. In den Jahrzehnten seines Wirkens für seinen Liederkranz, vom Jugendleiter, über den stv. Vorsitzenden bis hin zum 1. Vorsitzenden, sowie als Mitglied des Bauauschusses beim Bau Vereinsheims Haus des Liedes und als Ideen- und Ratgeber hat er sich in vielfältiger Weise engagiert. Auch heute noch bringt er sich stark ins Vereinsleben ein. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Margot zählte er neben anderen in den 1970er Jahren zu Gründungsmitgliedern der gemischten Gesangsgruppe Melodic-Singers.

Helmut Leber hat sich um den MGV Liederkranz verdient gemacht! Wir danken ihm, seiner Frau Margot und seiner ganzen Familie in ganz besonderer Weise. Für seinen immer vorbildlich gelebten sängerkameradschaftlichen Einsatz und die schöne Einladung bedanken sich alle Sänger bei ihrem lieben Sängerkameraden und Ehrenvorsitzenden.

Darüber hinaus

durften wir im Monat Juli 2023 unserem früheren Sänger, Ehrenmitglied und Verwaltungsrat Peter Kling liebevolle Geburtstagsgrüße überbringen. Peter Kling gilt als u.a. als bedeutender Motor beim Bau unserer Begegnungsstätte Haus des Liedes. Dafür hat er sich große Anerkennung der ganzen Liederkranz-Familie erworben.

Glückwünsche zu besonderen Wiegenfesten gingen im vergangenen Monat an unseren früheren Bass-Sänger und Verwaltungsrat Andreas Kirchgäßner sowie an die Förderer Jürgen Geißler und Rudolf Wittemann. Gratulieren durften wir auch den auswärts wohnenden Mitgliedern Andre Decker, Rainer Herzog und Peter Metzger. Die Chorgemeinschaft Liederkranz wünscht allen ihren Jubilaren Gesundheit, Glück und Gottes Segen.