Mitteilungsblatt Ausgabe 31 / 2019

03.08.2019 18:25 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Nach dem gemeinsamen Grillfest mit einem herrlichen Sommerbuffet

am vorvergangenen Mittwoch im Haus des Liedes wurden die Chorferien für unsere beiden Chorgattungen eingeläutet.

Wir wünschen allen unseren Sängerinnen und Sängern eine schöne, erlebnisreiche und erholsame Ferien und ein gesundes Wiedersehen nach der Ferienpause. Die Chorproben beginnen für den Männerchor hinsichtlich seines besonderen chormusikalischen Vorhabens im Herbst bereits am Mittwoch, den 04 September 2019 und eine Woche später donnertags, den 12. September 2019 schließt sich der Frauenchor an.

Freunde treffen

kann man auch während der Sängerferien im Vereinsheim Haus des Liedes beim Dämmerschoppen mittwochs ab 19.30 Uhr und sonntags ab 10.30 beim Frühschoppen.

Im heißen Sommermonat Juli 2019

überraschte der Männerchor unter dem Dirigat von Ehrenchorleiter Musikdirektor Stefan Kistner den Liederkranz-Vorsitzender Dirk Jost an seinem besonderen Geburtstag mit einem abendlichen Ständchen. Eingebettet in die musikalischen Glückwünsche gratulierte Ehrenvorsitzender Helmut Leber mit herzlichen Worten. Die Sänger bedanken sich beim Vereinsvorsitzenden für die schöne Einladung.

Geburtsgrüße überbrachte der MGV Liederkranz weiterhin seinem Bass-Sänger Bernd Laier sowie den Förderern Bruno Louis und Markus Heil. Die Chorgemeinschaft Liederkranz wünscht allen Jubilaren Gesundheit, Glück und die Kraft, weiterhin ihre Wünsche zu verwirklichen.

Die Liederkranz-Jungschützen

Felix und Ferdinand Kistner sowie Paul Decker und Dominik Veit waren beim kürzlich durchgeführten Pokalschießen der Ortsvereine im Rahmen des Sommerfestes des Schützenvereins Hubertus Neudorf für den MGV Liederkranz am Schießstand. Ein schönes Mannschaftsergebnis war der sechste Platz. Danke Jungs für euren Einsatz.