Mitteilungsblatt Ausgabe 31 / 2017

04.08.2017 14:34 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Nach dem stimmungsvollen Grillfest der Chorgattungen

am zurückliegenden Donnerstag auf dem Vereinsheimgelände hat für den "Frauenchor im Liederkranz" die Probenpause begonnen. Der Liederkranz-Männerchor verkürzt in diesem Jahr hinsichtlich seiner ambitionierten Vorhaben und Ziele seine Ferien. Er beginnt bereits am 30. August 2017 um 19.30 Uhr wieder mit den Chorproben. Schöne, erlebnisreiche und erholsame Ferien wünscht die Vereinsleitung allen Sängerinnen undSängern und ein gesundes Wiedersehen nach der jeweiligen Ferienpause.

Im Sommermonat Juli 2017

durfte der MGV Liederkranz Neudorf seinem Sänger im zweiten Bass, jahrzehntelangen Theaterspieler und früheren Verwaltungsrat Willi Moritz und seiner Sängerin im Frauenchor im Liederkranz Ursula Heilig zu besonderen Ehrentagen herzlich gratulieren. Ebenso herzlich beglückwünschen wir die Förderer Ludwig Brecht, Werner Bollheimer, und Gerhard Weschenfelder zu runden Geburtstagen. Die Chorgemeinschaft Liederkranz wünscht allen Jubilaren Gesundheit, Glück und die Kraft, weiterhin ihre Wünsche zu verwirklichen.

Liederkranz-Jungschützen beim Pokalschießen der Ortsvereine

Beim kürzlich durchgeführten Pokalschießen der Ortsvereine im Rahmen des Sommerfestes des Schützenvereins Hubertus Neudorf beteiligte sich der MGV Liederkranz auch in diesem Jahr mit einer ganz jungen Mannschaft. Die Schützen Felix und Ferdinand Kistner, Matthis Niedermeier sowie Dominik Veit waren für den Liederkranz am Schießstand. Danke Jungs für euren Einsatz.