Mitteilungsblatt Ausgabe 30 / 2015

19.07.2015 14:54 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

110 Jahre im rhythmus der chormusik!

Neiderfa Bühna Borzla feierten mit

Mit einem humorigen Ausklang beschloss der MGV Liederkranz Neudorf mit zwei Aufführungen die Chortage 2015. Als Jubiläumsbeitrag brachten die Neiderfa Bühna Borzla nochmals ihr Erfolgsstück - die Theaterkomödie Boeing Boeing Boeing - auf die Bühne.

Das Liederkranz-Theater-Ensemble hat von seiner Zugkraft nichts verloren: Den Besuchern im trotz Hitzewelle jeweils sehr gut besetzten Vereinsheim Haus des Liedes wurde durch die Gruppe um ihrem Mentor Frank Seider über drei Stunden beste Unterhaltung – ja gar eine fernsehreife Aufführung – geboten. Diese wurde von einem entfesselten Publikum ständig durch begeisternden Szenenapplaus und Hochrufen unterbrochen.

Für das außergewöhnliche Geschenk zu unseren Festtagen unseren Künstlern herzlichen Dank.

Männerchor probt für das Gala-Konzert

Hallo Sänger, wie ihr in den zurückliegenden Wochen erleben konntet, werden wir künftig den größten Teil unserer Chorproben für die Vorbereitung auf das Gala-Konzert im Herbst verwenden. Wir bitten deshalb alle Sänger die Chorproben weiterhin so zielstrebig und zahlreich zu besuchen.

Das Gala-Konzert gestalten wir gemeinsam mit den WunderFrauen vom Frauenchor und unseren Gästen dem ensemble amarcord aus der Musikstadt Leipzig. Tickets für 15 EUR können Sie bereits jetzt online, reservieren.

Jungschützen des MGV Liederkranz erfolgreich

Beim im Pokalschießen der Ortsvereine im Rahmen des Sommerfestes des Schützenvereins Hubertus Neudorf beteiligte sich der MGV Liederkranz in diesem Jahr mit einer ganz jungen Mannschaft. Die Schützen Paul Decker, Alessandro Lesser, Matthis Niedermeier und Dominik Veit erzielten mit 444 Ringen den 3. Platz. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung.