Mitteilungsblatt Ausgabe 29 / 2016

19.07.2016 17:49 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Sarah Maria Bahr begeistert mit „Klamotterette“

Im Kulturhaus Haus des Liedes begeisterte am 01. Juli 2016 die künstlerische Leiterin des Frauenchors im Liederkranz Sarah Maria mit ihrer großen und schönen Stimme die vielen Besucher. Sie wurden unterhalten mit dem Bühnenstück Klamotterette – Freud und Leid im Abendkleid der Autorin Ulrike Partik-Raupp und durften in die Welt des Theaters eintauchen. Mittels facettenreicher Chansons und Musicalsongs, sowie reizvoller Kostüme schlüpfte Sarah Maria Bahr in die verschiedensten Charaktere. Der Darstellerin gelang es das Publikum in die Seele einer Künstlerin zu entführen, deren leidvolle Erfahrungen in punkto Karriere und die Beziehung zu Männern in einer gekonnt pointierten Weise zu inszenieren. Sensibel wurde sie am Piano von Johann Anton German begleitet, der zwischendurch humorvolle aber auch nachdenkliche Gedanken in die Aufführung einstreute. Stehender Applaus zeugte von dankbarer Anerkennung am Ende einer fast zweistündigen Veranstaltung, die alle Sinne inspirierte.

Unter dem Slogan Zwei Chöre – ein Verein

trifft sich die Chorfamilie zum Beginn der Sommerferien zu einem gemeinsamen fröhlichen Sommerfest am Donnertag, den 28. Juli 2016 um 19.30 Uhr im Vereinsheim Haus Liedes oder auf der Vereinswiese". Alle Sängerinnen und Sänger dürfen sich kulinarisch verwöhnen lassen. Die Vereinsleitung lädt zu diesem sommerlichen Treffen recht herzlich ein.

Schöne Leistung der Liederkranz-Jungschützen

Beim im Pokalschießen der Ortsvereine im Rahmen des Sommerfestes des Schützenvereins Hubertus Neudorf beteiligte sich der MGV Liederkranz auch in diesem Jahr mit einer ganz jungen Mannschaft. Die Schützen Paul Decker, Felix und Ferdinand Kistner sowie Dominik Veit erzielten ein tolles Ergebnis, wozu wir ganz herzlich gratulieren.