Mitteilungsblatt Ausgabe 28 / 2020

11.07.2020 16:35 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Wir steigen nicht auf Berge, um Gipfel zu erreichen
Sondern um heimkehren in eine Welt,
die uns als ein nochmals geschenktes Leben erscheint.
(Reinhold Messner)

Re-Start unserer Chorgattungen geglückt

Im Kontext mit dem vorstehenden Zitat können wir uns über den Wiederbeginn der Chorproben der MännerStimmen und des Frauenchors im Liederkranz nach der coronabedingten Pause in der vergangenen Woche sehr freuen. Ein von unserer verjüngten Vereinsleitung mit Kreativität und Fantasie ausgeklügeltes Hygienekonzept und mit den entsprechenden Abständen ermöglichten den Proben-Neustart. Dazu bietet unsere Begegnungsstätte Haus des Liedes und das es umgebende Gelände geradezu ideale Bedingungen. Mit einem befreienden Gefühl waren viele Chormitglieder gekommen, um auf der Terrasse in Klangwelten einzutauchen und das Zusammenspiel der Stimmen in freier Natur zu genießen. Dankbar und frohgestimmt genossen es die künstlerischen Leiter Andreas Burghardt (Männerchor) und Sarah Maria Bahr (Frauenchor) nach über drei Monaten ihre Aktiven wieder zu sehen. Gerade jetzt in diesen außergewöhnlichen Zeiten sind für uns als Liederkranz Gemeinschaft und Miteinander gute Begleiter. Deshalb sind uns neue Sänger*innen immer und jederzeit herzlich willkommen.

Unsere Geburtstagsjubilare

Wir freuen uns, dass wir im Monat Juni unseren Geschäftsführer und 1. Tenor-Sänger Klaus Kirchgäßner und dem Gründungsmitglied des Frauenchors im Liederkranz Heike Freudenberger sowie den Förderern und Freunden Stefan Gredler, Christian Grub, Edgar Heil, Hans-Dieter Herzog, Werner Petermann, Rudi Werner und Thomas Wittemann zu besonderen Geburtstagen Glückwünsche übermitteln durften Allen Jubilaren und der gesamten Vereinsfamilie wünschen wir viel Gesundheit. Bleibt weiterhin guter Dinge. Gott möge euch behüten.