Mitteilungsblatt Ausgabe 27 / 2021

10.07.2021 17:26 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Nach langer Abstinenz: Liederkranz-MännerStimmen proben wieder

Vereinsheim

Nach einer langen dunklen Lockdown-Phase dürfen die Liederkränzler MännerStimmen seit Mitte Juni wieder in Präsenz proben. Nach den Online-Proben der letzten Monate durften sie die Stimmen ihrer Sängerfreunde hören, gemeinsam singen und den Chorklang genießen. Dazu kommt das direkte Feedback vom künstlerischen Leiter Andreas Burghardt.

Nun möchten wir den Blick nach vorne richten. Gute und erfolgreiche Chormusik ist auch nach dem langen Shutdown weiterhin das erste Ziel des dreifachen Meisterchors im Badischen Chorverband 2003, 2011 und 2017. Gemeinsam mit Andreas Burghardt haben wir schon viel erreicht und doch suchen wir immer wieder neue Herausforderungen und Konzepte. Unser Chorleiter lobt die Atmosphäre und Herzlichkeit im Liederkranz-Männerchor, aber auch die Bereitschaft von Vereinsleitung und Sängern, sich auf neue Dinge, wie außergewöhnliche Chorliteratur und Programmkonzeptionen einzulassen. Der Lohn ist ein großartiges, fast unbeschreibliches Gemeinschaftserlebnis bei verschiedenen Anlässen. Wir haben einen Menschenfreund als Chorleiter, der sich wohlfühlt in einem Team, getragen von gegenseitiger Wertschätzung.

Singen ist ein Hobby zu dem man kein großes Equipment benötigt, wobei mehrstimmiges Singen im Männerchor ein besonderes Klangerlebnis darstellt. Daher unser Angebot an begeisterte Sänger und diejenigen, die es noch werden möchten: Singen – Auftritte – Geselligkeit

Du möchtest dich gesanglich weiterentwickeln. Dafür bieten wir:

• Professionellen Chorleiter
  • Erweitertes Probenangebot
  • Vielfältiges Liedgut

Wir freuen uns auf dich! Die Chorproben sind immer mittwochs um 19.30 Uhr im Haus des Liedes, Kirchenallee 1. Weitere Informationen und Kontakt: Konrad Freudenberger, Handy: 0173 9159730