Mitteilungsblatt Ausgabe 27 / 2020

04.07.2020 16:33 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Liederkranz-MännerStimmen: 2. Männerchor-Forum

Mit Dankbarkeit an den Re-Start

Ende Februar 2020 lebten die meisten Bundesbürger noch recht entspannt. Sie besuchten Fastnachtsveranstaltungen, Restaurants und Konzerte oder amüsierten sich beim Skifahren. Dann kam der Lockdown und auch die Kulturvereine durften nicht mehr proben.

Aufgrund der positiven Entwicklungen der letzten Wochen in der Corona-Pandemie konnte nun die Vereinsleitung den Männerchor am vergangenen Mittwoch zum zum 2. Männerchor-Forum einladen. Dabei wurden die Sänger ausführlich über den bevorstehenden Re-Start der Chorproben im Rahmen der aktuellen Landesverordnung informiert. Unser künstlerischer Leiter Andreas Burghardt erläuterte seine musikalischen Planungen.

Nachdem wir bereits durch COVID-19 auf die Geburtstagsfeier zum 115. Vereins-Geburtstag im Juni haben verzichten müssen, entschieden die Verantwortlichen auch von der beliebten Waldrandkerwe abzusehen. Ebenso auf das im Dezember vorgesehene festliche Konzert mit dem Männerensemble Vocapella Limburg. Das Männerensemble von allerhöchster Güte möchten wir nun im Dezember 2021 in Graben-Neudorf präsentieren.

Nach langer Abstinenz haben wir am gestrigen Mittwoch erstmals wieder unsere Stimmen im Rahmen von Registerproben erklingen lassen. So haben sich die Bässe um 19.30 Uhr und die Tenöre um 20.30 Uhr getroffen. Das Gelände um unsere Begegnungsstätte Haus des Liedes bietet die Möglichkeit problemlos im Freien zu proben.

Aufgrund der langen Pause werden wir Chorproben auch während den Sommerferien anbieten. Neue Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.

Ganz herzlich möchten wir uns beim Leiter des Ordnungsamtes der Gemeinde Graben-Neudorf Herrn Ulrich Notheis für die konstruktive, zielgerichtete und jederzeit verständnisvolle Zusammenarbeit bedanken.