Mitteilungsblatt Ausgabe 27 / 2019

06.07.2019 18:00 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Bei der "Singenden Altstadt 2019" sorgt der Männerchor für Gänsehautmomente

Im Wald boten sich mir zwei Wege dar und ich nahm den, der weniger betreten war und das veränderte mein Leben. Kaum ein Spruch kann dem derzeitigen Chorprojekt #modernmalesound – Singen kann jeder! des Liederkranz-Männerchors gerechter werden als der von Robert Frost. Den Mut aufzubringen, sich auf Wege einzulassen, die wenig betreten sind, lohnt sich zumeist. Die Sänger des Männerchors durften in den letzten drei Monaten in den Chorproben viele neue positive Dinge entdecken und ihren chormusikalischen Horizont immer weiter erweitern.

Der Chorverband Kurpfalz Heidelberg hatte zum dritten Mal wieder zum Projekt Singende Altstadt 2019 nach Heidelberg eingeladen. Die Sänger des Liederkranz Neudorf mit ihrem künstlerischen Leiter Andreas Burghardt – zurzeit einer der begehrtesten Chorleiter der Region – durften sich im vollbesetzten ALTEN SAAL des wunderschönen Theaters in der historischen Altstadt präsentieren. Angehörige, Freunde und Passanten lauschten den internationalen Klängen gepaart mit modernem Songarrangements der Neudorfer Sänger. Wie attraktiv das Singen im Chor sein kann zeigten auch unsere Solisten Klaus Wilhelm, Michael und Matthias Veit, Konrad Freudenberger sowie Neu-Solist Fabian Schwarz, die mit ihren schönen Stimmen das Publikum verzauberten. Der Mut den wenig betretenen Weg gegangen zu sein, hat sich ausgezahlt und wir haben ausschließlich positive Entdeckungen gemacht. Deshalb durften wir am vergangenen Samstag besondere Augenblicke erleben und schöne Stunden im sonnigen und heißen Heidelberg verbringen.

Im Monat Juni 2019

durften wir dem Gründungsmitglied des Frauenchors im Liederkranz und ehemaligen Frauenchorsprecherin Silvia Kunzmann die Glückwünsche des MGV Liederkranz Neudorf zu einem besonderen Geburtstag überbringen. Ebenso gratulieren wir unserem Förderer Siegbert Decker und Manfred Reusch in Germersheim.