Mitteilungsblatt Ausgabe 27 / 2017

07.07.2017 15:06 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Phantastische Generalprobe mit Kammersänger Edward Gauntt

Am 07. und 08. Oktober 2017 findet der 11. Badische Chorwettbewerb des Badischen Chorverbandes im Bürgerzentrum in Bruchsal statt. Bereits seit einiger Zeit haben in den Chorproben den Vorbereitungen auf das Abenteuer Meisterchor begonnen. Chöre der Spitzenklasse aus ganz Baden werden sich einer fünfköpfigen Jury präsentieren. In Bruchsal kann man im Oktober die musikalische Vielfalt und Qualität der badischen Chorszene in einer einmaligen Atmosphäre hautnah erleben.

Der Liederkranz-Männerchor hat unter seinem künstlerischen Leiter Chordirektor Andreas Burghardt hochwertige Literatur für den Chorwettbewerb

• Loch Lomond (Jonathan Quick)
  • Ubi Carita (Ola Gjeilo)
  • Römische Weinsprüche (Harald Genzmer)

in Vorbereitung.

Haben wir die Lust auf das Projekt und Abenteuer Meisterchor geweckt? So kann jeder JETZT noch bei uns - auch als Projektsänger - mitmachen und ist uns herzlich willkommen. Wir sind offen für neue Männerstimmen jeden Alters. Unsere Proben sind mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in unserem Vereinsheim Haus des Liedes, Kirchenallee 1 in Neudorf - dort wo singen Freu(n)de macht. Chormusik ist eine wunderbare Sache. Sie besitzt die besondere Fähigkeit Menschen zusammen zu führen Uns beim Liederkranz verbinden Freude am gemeinsamen Singen, Kameradschaft und Geselligkeit.

Im Monat Juni 2017

durften wir unserem Kassier und 2. Bass-Sänger Alexander Prestel und der Sängerin im Frauenchor Imelda Wild zu besonderen Geburtstagen gratulieren. Herzliche Glückwünsche gingen im Monat Juni auch an unseren ehemaligen Bass und Ehrenmitglied Wilhelm Gottselig sowie an die Förderer Ludwig Prestel (Brunnenstraße) und Ludwig Prestel (Wiesentaler Weg). Der MGV Liederkranz wünscht seinen Jubilaren Gesundheit und Gottes Segen.