Mitteilungsblatt Ausgabe 27 / 2015

03.07.2015 18:31 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Vorbereitungen für Gala-Konzert beginnen

Männerchor

Nach dem großen Chorfest vom vergangenen Wochenende und der anschließenden verdienten Probenpause starten die Sänger am kommenden Mittwoch intensiv mit den Vorbereitungen auf das Gala-Konzert am 21. November 2015 mit dem ensemble amarcord. Dieses Konzert soll der Glanz- und Höhepunkt unseres Jubeljahres werden. Dafür suchen wir für unseren Männerchor noch chorbegeisterte Menschen, die die Faszination des Singen hautnah erleben möchten. Es ist deshalb gerade jetzt ein guter Zeitpunkt bei unserem leistungsfähigen Männerchor mitzumachen. Scheuen Sie sich nicht. Wir proben immer mittwochs 19.30 Uhr im Haus des Liedes. Wir freuen uns auf Sie.

Frauenchor

Liebe Sängerinnen, nach der überwältigenden Musical-Aufführung WunderFrauen (die BNN berichteten am 29.06.2015) zum Auftakt unseres Festwochenendes laden wir euch ein, weiterhin so zahlreich und zielstrebig die Chorproben zu besuchen. Die Proben mit unserer Sarah Maria Bahr machen richtig Spaß und Freude. Wir sind sehr gespannt, was ihr für das Gala-Konzert im Herbst so alles einfällt. Auch hier gilt: Über Zuwachs würden wir uns sehr freuen. Unsere Chorproben sind donnerstags um 19.30 Uhr.

Unsere Geburtstagsjubilare

Wir freuen uns, dass wir im Sommermonat Juni unseren Förderern und Freunden Edgar Heil, Hans-Dieter Herzog und Rudi Werner zu besonderen Geburtstagen gratulieren durften. Wir verbinden dies mit dem Dank für viele Jahre Unterstützung.

Der MGV Liederkranz Neudorf trauert sein Ehrenmitglied

Helmut Zimmer

Im Jahre 2005 anlässlich 100 Jahre Faszination Chorgesang! durfte ihn der MGV Liederkranz für 25 Jahre Vereinstreue auszeichnen.

Unserem Freund und Förderer werden wir ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seinen Hinterbliebenen.