Mitteilungsblatt Ausgabe 26 / 2019

29.06.2019 17:47 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Singende Altstadt Heidelberg 2019

Am Samstag, den 29. Juni 2019 präsentiert der Chorverband Kurpfalz Heidelberg wieder das erfolgreiche Projekt Singende Alktstadt. An verschiedenen Stellen der wundervollen Stadt am Neckar ertönen Chöre aller Genres. Neben der Heiliggeistkirche und der Providenzkirche als feste Auftrittsorte ist in diesem Jahr der Alte Saal des Städtischen Theaters dazugekommen. 40 Vereine mit ca. 2000 Sängerinnen und Sängern haben sich 2019 angemeldet. Sie werden an den verschiedenen Plätzen in der Heidelberger Altstadt ein breites Repertoire an Chormusik bieten. Wichtig ist es dem Chorverband die Tradition zu erhalten, aber viele moderne Impulse zu setzten, die das Singen im Chor auch für junge Menschen reizvoll und attraktiv machen.

Deshalb sich der Männerchor des Liederkranz Neudorf – als dreifacher Meisterchor im Badischen Chorverband ¬ – unter der künstlerischen Leitung von Andreas Burghardt zu diesem Event angemeldet. Von 14.30 Uhr bis 15.00 Uhr präsentiert sich der Liederkranz-Männerchor im Alten Saal des Städtischen Theaters, Theaterstraße 10, der Öffentlichkeit. Mit Auszügen seines breit gefächerten Repertoires möchten die Sänger des Liederkranz Neudorf für den Chorgesang werben.

Der MGV Liederkranz lädt Interessierte herzlich zur Fahrt nach Heidelberg ein. Dort kann man entspannt von Musikoase zu Musikoase schlendern, um die Singende Altstadt zu genießen.

Busabfahrt ist um 11.00 Uhr am Vereinsheim Haus des Liedes. Die Rückfahrt von Heidelberg ist für 18.00 Uhr vorgesehen.

Weitere Informationen, sowie das vollständige Programmheft zur singenden Altstadt, gibt es unter folgender Adresse des Chorverband Kurpfalz Heidelberg: http://www.chorverband-heidelberg.de/news-und-termine/177-2019-06-29-singende-altstadt