Mitteilungsblatt Ausgabe 26 / 2018

25.06.2018 17:46 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Lust auf Theater?

Dann merken Sie sich diese Termine vor:

Jeweils am
Samstag, 03. November und Sonntag, 04. November 2018
Samstag, 10. November und Sonntag, 11. November 2018

borzelt´s widda uff da Bühn.

Zur Aufführung bringen die Neiderfa Bühnn Borzla die Komödie Halbzeitwechsel!. Das 2018er-Stück versucht den ganz normalen Beziehungsalltag auf den Kopf zu stellen. Lassen Sie sich überraschen! Das Ganze ist im Wohnzimmer des Ensembles – dem Liederkranz-Vereinsheim Haus des Liedes, Kirchenallee 1 zu sehen.

Sehr zufrieden

mit seinen Sängern beim Voksliederwettbewerb in Kirrlach äußerte sich dessen künstlerischer Leiter Andreas Burghardt. Besonders freue es ihn, dass die Premiere mit dem sieben-stimmigen Spiritual My Soul’s been anchored in the Lord von Moses Hogan und von Prof. Peter Eklund speziell für Männerchöre arrangiert, so gut verlief. Dennoch so Burghardt selbstkritisch, sehe er durchaus noch etliches Potenzial und "Luft nach oben". In diesem Kontext werden wir unsere Sänger in nächster Zeit stimmbildnerisch-/technisch aus- und weiterbilden. Daher wenden wir uns an alle, die gerne die Einzigartigkeit des Chorsingens in unseren ambitionierten Männerchor und dreifachen Meisterchor im Badischen Chorverband erleben und aktiv unterstützen möchte, ist uns jederzeit bei den Chorproben mittwochs ab 19.30 Uhr willkommen.

Die Zuhörer unseres Kirchenkonzerts im Frühjahr 2019 dürfen sich auf einen besonderen Leckerbissen freuen: Der Karlsruher Kammerchor – Helmholtz-Gymnasium erhielt für seine beeindruckenden chormusikalischen Darbietungen beim Chorwettbewerb in Kirrlach. von der Jury die höchsten Benotungen. Die jungen Sängerinnen und Sänger wurden darüber hinaus mit einem Sonderpreis für die beste Interpretation eines romantischen Chorwerks ausgezeichnet.