Mitteilungsblatt Ausgabe 26 / 2017

30.06.2017 15:03 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Phantastische Generalprobe mit Kammersänger Edward Gauntt

Bei der Generalprobe am vergangenen Mittwoch zum großen Männerchorkonzert "Men's Voice" am Sonntag, den 02. Juli 2017 St. Andreas-Kirche in Münzesheim um 18:30 Uhr war Kammersänger Edward Gauntt als Gast mit dabei. Musik geht mitten ins Herz, dies durften die Liederkranz-Sänger durch Edward Gauntt mit seiner Aura, Ansprache und beeindruckender vokaler Strahlkraft erspüren und genussvoll genießen. Hochmotiviert und zielorientiert waren die Sänger bei der Sache und auch unserem Gast bereitete das gemeinsame Musizieren sichtlich Freude.

Phantastische Generalprobe mit Kammersänger Edward Gauntt

Bei der Generalprobe am vergangenen Mittwoch zum großen Männerchorkonzert "Men's Voice" am Sonntag, den 02. Juli 2017 St. Andreas-Kirche in Münzesheim um 18:30 Uhr war Kammersänger Edward Gauntt als Gast mit dabei. Musik geht mitten ins Herz, dies durften die Liederkranz-Sänger durch Edward Gauntt mit seiner Aura, Ansprache und beeindruckender vokaler Strahlkraft erspüren und genussvoll erleben. Hochmotiviert und zielorientiert waren die Sänger bei der Sache und auch unserem Gast bereitete das gemeinsame Musizieren sichtlich Freude.

Der Kraichtaler Stadtteil Münzesheim wird also am kommenden Sonntag zum Mittelpunkt des Männerchorgesangs in der Region. Die Freundinnen und Freunde des Männerchorgesangs dürfen sich beim Männerchorkonzert anlässlich des 120. Geburtstages des MGV Sängerbund Münzesheim auf zeitgenössische Chormusik in all ihren Facetten und außergewöhnliche musikalische Perlen freuen. Sie dürfen sich der Musik mit allen Sinnen hingeben. Die Sänger des Liederkranz Neudorf – als zweifacher Meisterchor im Badischen Chorverband – freuen sich auf die Begegnungen mit dem jubilierenden Gastgeber, dem MGV Harmonie Büchenau, dem jungen kraichgauer Vokalensemble Cantus Omnibus (sie alle stehen unter der künstlerischen Leitung unseres Chorleiters Andreas Burghardt) und ganz besonders auf Kammersänger Edward Gauntt. Wir empfehlen den Besuch eines uvergesslichen Klangabends mit inspirierenden Klangspuren. Tickets gibt’s es bei unseren Sängern und an der Abendkasse.

Klingende Eremitgage in Waghäusel am Sonntag, 09. Juli 2017

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Klingende Eremitage der Stadt Waghäusel in Zusammenarbeit mit dem Chorverband Bruchsal nehmen auch unsere Chorgattungen teil. Näheres dazu in den Chorproben.