Mitteilungsblatt Ausgabe 25 / 2017

23.06.2017 16:59 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

In Gottes Hand liegt unsere Zeit

Der MGV Liederkranz Neudorf nimmt tief bewegt Abschied von seinem Ehrenmitglied und ehemaligen musikalischen Leiter und Arrangeur unserer gemischten Gesangsgruppe „Melodic-Singers“

Ottmar Eberhard

Vor über 60 Jahren ist der Verstorbene unserer Chorgemeinschaft beigetreten und wurde bei den zurückliegenden Jubiläums- und Stiftungsfesten durch den Verein hohen Ehrungen ausgezeichnet.

In den 1970er Jahren gründete er mit einigen Weggefährten die gemischte Gesangsgruppe Melodic-Singers. Ob seines künstlerischen Talents bereicherte diese 14 Aktive zählende Gruppe mit geistreichen Texten und hohem musikalischen Niveau viele vereinsinterne und außervereinliche Veranstaltungen und Anlässe. Unvergesslich ist auch deren Beitrag zum Festkonzert anlässlich des 70-jährigen Vereinsbestehens im April 1975. Ottmar Eberhard setzte die von seinem Vater Rektor Maurus Eberhard beim Liederkranz Neudorf begründete Linie eines musikalischen Leiters in unserem Verein fort.

Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit und die vielen ungezählten Augenblicke, die wir mit Ottmar Eberhard als Mentor der Melodic-Singers und langjähriges Vereinsmitglied verbringen durften. Er hat unser Vereinsleben sehr bereichert. Wir werden Ottmar Eberhard in bleibender Erinnerung behalten. Wir fühlen und trauern mit seiner Familie.

Men's Voice am Sonntag, den 02. Juli 2017

Alles was der Männerchorgesang derzeit zu bieten hat, ist beim großen Männerchorkonzert in der St. Andreas-Kirche in Münzesheim um 18:30 Uhr zu hören. Wir empfehlen den Besuch dieser außergewöhnlichen konzertanten Veranstaltung, bei der als Gäste das Vokalensemble Cantus Omnibus und Kammersänger Edward Gauntt mitwirken. Dieser wird auch den Liederkranz-Männerchor solistisch begleiten. Tickets gibt es bei unseren Sängern und an der Abendkasse.