Mitteilungsblatt Ausgabe 24 / 2020

13.06.2020 16:29 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Der MGV Liederkranz durfte im Wonne-Monat Mai 2020

seinem überaus zuverlässigen, engagierten und immer gut gelaunten Tenor-Sänger, ehemaligen Kassier, Verwaltungsrat, Quartettsänger und Theaterspieler Günter Erhardt Glückwünsche zu einem ganz besonderen Geburtstag übermitteln. Glückwünsche gingen im Monat Mai auch an Ehrenmitglied Werner Prestel sowie an die fördernden Mitglieder Heiko Hambsch, Günter Herzog, und Peter Müller. Die Glückwünsche verbinden wir mit dem Dank für die viele Jahre währende Unterstützung. Wir wünschen unseren Jubilaren ganz viel Gesundheit und Gottes Segen.

Liederkranz-MännerStimmen: #singathome

Aufgrund der Schutzmaßnahmen in der aktuellen Corona-Pandemie sind Chorproben auf der Grundlage der aktuellen Landesverordnung noch nicht durchführbar.

Die seit einigen Wochen von Chorleiter Andreas Burghardt in Zusammenarbeit mit dem neuen und verjüngten Vorstandsteam angebotenen Online-Chorproben erfreuen sich regen Zuspruchs und der Kreis der Teilnehmer erweitert sich immer mehr. Gemeinschaft kann auch in dieser Form gelebt und gepflegt werden. Denn Singen vereint, egal wie und wo es stattfindet.

CORONA hat die Welt verändert. Und sie wird danach auch für Musik- und Gesangvereine sicherlich eine andere sein. Doch unsere Verantwortlichen schauen trotz allem positiv nach vorne. Deshalb bestreiten wir neue Wege, um singbegeisterte Menschen auch und gerade in dieser schwierigen Zeit zusammen zu bringen und ihre Stimmen erklingen zu lassen.

Damit die Musik nicht verstummt, kommen die MännerStimmen des Liederkranz Neudorf regelmäßig mittwochs um 19.30 Uhr in unserer virtuellen Begegnungsstätte Haus des Liedes unter dem Motto #singathome zusammen. Unser künstlerischer Leiter Andreas Burghardt freut sich jedes Mal seine Sänger gesund und munter zu sehen.