Mitteilungsblatt Ausgabe 23 / 2022

11.06.2022 18:41 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Jahreshauptversammlung 2022: Matthias Veit weiterhin Liederkranz-Vorsitzender

Nach längerer Abstinenz u. a. bedingt durch die Corona-Pandemie richtet der MGV Liederkranz seinen liebegewonnenen Familientag mit Blechkuchenfest

am Sonntag, den 19. Juni 2022 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

in seiner Begegnungsstätte Haus des Liedes an der Kirchenallee aus. Wir bieten unseren Gästen dazu Kuchen, wie zu Oma´s Zeiten an. Neben der Vereinsfamilie laden wir auch die Bevölkerung recht herzlich ein.

Geburtstagsgrüße

In der letzten Mai-Chorprobe beehrten die Liederkränzler MännerStimmen mit einem Ständchen zu einem besonderen Ehrentag ihren Sängervorstand Konrad Freudenberger.

Im jugendlichen Alter von 15 Jahren startete er im August 1977 seine Sängerkarriere. Bald entdeckten die damals musikalisch Verantwortlichen sein gesangliches Talent und förderten seine musikalische Entwicklung. Viele Anlässe hat Konrad Freudenberger mit seiner musikalischen Vielfalt als Chorsänger, Bariton- oder Bass-Solist und auch als Ensemblemitglied des ehemaligen Vocalensembles Die Vier Fliegen bereichert.

Gelebte Kameradschaft sowie seine Bereitschaft auch schwierige Aufgaben anzupacken sind Eigenschaften, die den Menschen Konrad Freudenberger auszeichnen. Dazu gehört auch das alljährlich von ihm organisierte Weinforum der Liederkränzler Bacchusfreunde mit kulinarischen Highlights. Eine Herzensangelegenheit ist ihm auch die Völkerverständigung- und Begegnung. So machte er sich als Organisator zu verschiedenen Chor- und Konzertreisen mit internationalen Begegnungen einen Namen.

Für all dies und für die Einladung an die Sänger sagen wir unserem Sängervorstand ein aufrichtiges und herzliches Danke.

Liebevolle Geburtstagsgrüße gingen im Wonnemonat Mai 2022 auch an unsere fördernden Vereinsfreunde Dr. Paul Wohlfarth und Ehrenmitglied Emil Prestel.