Mitteilungsblatt Ausgabe 23 / 2019

08.06.2019 17:27 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Sphärischer Klangzauber mit atemberaubenden Weisen

Das unter unserem Männerchorleiter Andreas Burghardt als Spiritus Rector stehende Vokalensemble Cantus Omnibus präsentierte bei seinem ersten eigenen Konzert am ersten Juni-Samstag in der der St. Andreas Kirche in Kraichtal-Münzesheim Ergebnisse von verblüffender Qualität. Die acht jungen Männer verströmten beim Chorkonzert Nothern Lights hochkaratige Vokalmusik mit den typischen sphärischen Klängen Nordeuropas und Britanniens. Eingebunden in Lichteffekte zelebrierten die Stimmakrobaten eine Musik in selten gehörter harmonischer und stimmlicher Geschlossenheit. In einem einzigartigen Konzerterlebnis ergossen sie unterschiedliche Klangteppiche über die Zuhörer und ließen diese gleichsam in diesen Strom eintauchen. Angenehm erfreulich mit fülliger Tongebung waren auch die Einlagen des Geigenvirtuosen Rostyslav Tsadykovych. Herzliche Gratulation zu diesem außergewöhnlichen Geschenk an einem frühsommerlichen Samstagabend.

Im Monat Mai 2019…

…durfte der MGV Liederkranz Neudorf seiner lieben Sängerin im Frauenchor im Liederkranz Annerose Burckhard und unserem 1. Tenor-Sänger Arno Zimmermann aus Kraichtal-Unteröwisheim zu besonderen Ehrentagen herzlich beglückwünschen. Glückwünsche zu runden Geburtstagen gingen auch an die Vereinsmitglieder Gertrud Geißler, Christoph Pigulla und Helmut Weber. Die Glückwünsche verbinden wir gleichzeitig mit dem Dank für die viele Jahre währende Förderung und Unterstützung für die unserer chormusikalischen Arbeit.

Danke

sagen wir allen Gästen, die wir beim 11 NeuDorFest mit kulinarischen Genüssen und erlesenen Getränken bewirten durften. Herzlich bedanken möchte sich der MGV Liederkranz bei seinen Serviceteams sowie allen Helferinnen und Helfern beim Auf- und Abbau der Festeinrichtungen.