Mitteilungsblatt Ausgabe 22 / 2016

04.06.2016 18:41 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Beglückende Momente in der Grafschaft Gwent

Im Geiste der Völkerverständigung verbrachte der MGV Liederkranz Neudorf in Usk und Wales über die Pfingstferien erlebnisreiche und inspirierende Tage. Es war für uns eine große Freude, dass der Gründervater der Partnerschaft Altbürgermeister und Ehrenbürger Werner Juchler und seine Ehefrau Heidi der Reise beiwohnten.

Mit einem ebenso stimmungsvollen wie überraschenden Auftakt erfreuten die Organisatoren die Reisegesellschaft mit einem Besuch im Culinarium des Weingutes Dostert in Nittel bei Trier. Die Gastlichkeit der Gutsbesitzer im Zusammenspiel mit den kulinarischen Köstlichkeiten und prickelnden Tropfen stellten sich als ein wahres Gaumenglück heraus. Highlight an Highlight reihte sich an die von herrlichem Wetter begleitete rundum harmonische Reise. Dem berührenden und herzlichen der Empfang der Graben-Neudorfer durch die Stadt Usk im The Sessions House - festlich umrahmt von einem 70 Stimmen zählenden Schulchor - schloss sich der Konzertabend in der Memorial Hall an.

Das gemeinsame Konzert des MGV Liederkranz mit der preisgekrönten Usk Brass Band – von Felix Kisnter versiert moderiert – entführte das begeisternde Publikum in unvergessliche Klangwelten. Die Liebe zum Gesang und zur Musik überwindet Grenzen und baut Brücken zwischen den Kulturen. Nach einem Abend der Freundschaft bei dem die Gastgeber die Gäste aus Baden genussreich verwöhnten, hieß es Abschied nehmen von liebgewonnenen Freunden. Freundschaftsbesuche, Ausflüge usw. sowie London ergänzten das Programm. Die klingenden Stimmen der Neudorfer Sänger bereiteten vielen Menschen eine besondere Freude und sie machten sich selbst mit vielen Begegnungen ein besonderes Geschenk. Herzlichen Dank den Organisatoren für die mit viel Liebe zum Detail durchführte Reise.