Mitteilungsblatt Ausgabe 21 / 2015

21.05.2015 13:27 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Geburtstag-Soiree mit Ehrungen

2015 ist für den MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf wieder ein ganz besonderes Jahr. Und dies ist ein schöner Grund für das Fest: 110 Jahre im Rhythmus der Chormusik! Die Chorgemeinschaft wird dies mit einem mit feinen Nuancen punktierten Festprogramm feiern. Dazu zählte auch eine Soiree mit illustren Gästen, in deren Rahmen verdiente Mitglieder ausgezeichnet wurden.

Das Motto 110 Jahre im Rhythmus der Chormusik! bestimmte als Leitmotiv die Geburtstagsfeier mit zahlreichen und hohen Auszeichnungen. Nach einem musikalisch umrahmten Empfang gratulierte Bürgermeister Hans D. Reinwald zum Vereinsgeburtstag und zeichnete in seiner Festrede den deutlich sicht- und hörbaren Erfolgsweg sowie den Stellenwert des Jubilars in der Gemeinde Graben-Neudorf nach.

Zwischen den Ehrungsabschnitten bereicherten die Liedvorträge der Chorgattungen des Jubelvereins unter ihren jeweiligen künstlerischen Leitern Chordirektor FDB Andreas Burghardt und Diplom-Gesangpädagogin Sarah Maria Bahr die festliche Veranstaltung. Auch die gemeinsamen Darbietungen unserer Chorleiter aus Oper, Operette und Musical verzückten mit ihrem hohen musikalischen Programm und rief Erstaunen bei den Gästen hervor.

Eine Vielzahl von Ehrungen erfuhren über 140 Personen seitens des Liederkranz, des Badischen Chorverbandes und des Deutschen Chorverbandes. Die sehr persönlich und mit viel Empathie durch unseren Ehrenchorleiter Stefan Kistner begleiteten Sängerehrungen – gepaart mit emotionalen Augenblicken – verliehen der Feier eine ganz besondere Note.

Die Moderation von Chorsänger Lutz Boden trug ebenfalls dazu bei, die Fülle des Abends für alle Anwesenden zu einem echten Geschenk werden zu lassen.

Mit der von allen Mitwirkenden und Gästen gemeinsam gesungenen Ode an die Freude nach Worten von Friedrich von Schiller, begleitet von Leonie und Felix Kisnter am Klavier und Trompete, wurde die Freude und Dankbarkeit für 110 Jahre im Rhythmus der Chormusik! in besonderer Weise ausgedrückt. Eine festliche Abendveranstaltung von besonderer Qualität, die sicherlich noch lange nachhallen wird.

Soiree mit Ehrungen

2015 ist für den MGV Liederkranz Neudorf wieder ein ganz besonderes Jahr. Und dies ist ein schöner Grund für das Fest: 110 Jahre im Rhythmus der Chormusik! Die Chorgemeinschaft wird dies mit einem mit feinen Festprogramm feiern. Dazu zählte auch eine Soiree mit illustren Gästen, in deren Rahmen verdiente Mitglieder ausgezeichnet wurden.

Zwischen den Ehrungsabschnitten bereicherten die Liedvorträge der Chorgattungen des Jubelvereins unter ihren jeweiligen künstlerischen Leitern Andreas Burghardt und Sarah Maria Bahr die festliche Veranstaltung.

Auch die gemeinsamen Darbietungen unserer Chorleiter aus Oper, Operette und Musical verzückten und rief Erstaunen bei den Gästen hervor.

Die Moderation unseres Aktiven Lutz Boden trug dazu bei, die Fülle des Abends für alle Anwesenden zu einem echten Geschenk werden zu lassen.

Mit der von allen Mitwirkenden und Gästen gemeinsam gesungenen Ode an die Freude, begleitet von Leonie und Felix Kisnter am Klavier und Trompete, wurde die Freude und Dankbarkeit für 110 Jahre im Rhythmus der Chormusik! in besonderer Weise ausgedrückt. Eine festliche Abendveranstaltung von besonderer Qualität, die sicherlich noch lange nachhallen wird.