Mitteilungsblatt Ausgabe 20 / 2024

18.05.2024 19:36 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

Dieses Zitat von Friedrich Nitzsche sagt uns, wie wichtig Musik in ihrer vielfältigen Form für uns Menschen ist. Unter der Schirmherrschaft Bürgermeister Christian Eheim bietet der MGV Liederkranz Neudorf mit seinem Festivalkonzert

am Freitag, den 31. Mai 2024
um 19.30 Uhr
in der
Aula der Pestalozzi-Gemeinschaftsschule

im Rahmen des 7. Internationalen Chorfestival Baden 2024 dem Kammerchor Sophia Kiew, die Möglichkeit, sich in Graben-Neudorf zu präsentieren. Für dessen Sängerinnen und Sänger ist ein Leben ohne Musik nicht denkbar.

Der Kammerchor Sophia aus Kiew ist eine einzigartige, kreative Formation von Künstlern, die gemeinsam das Ziel verfolgen, hochwertiger Chormusik zu erschaffen. Das Ensemble wurde im Oktober 2007 von Ivan Bogdanov gegründet, dessen besondere Aufmerksamkeit auf die Aufführung alter Musik war. Seit Ende 2010 wird das Ensemble von Oleksii Schamritsky geleitet, damals Student im 5. Jahr an der Nationalen Tschaikowsky-Musikakademie der Ukraine. Seit 2012 nimmt der Chor Sophia regelmäßig an Festivals, Versammlungen wie dem KIEVMYUZIK-Fest, der Osterversammlung Premieren der Saison und anderen teil.

Seit Beginn des Krieges in der Ukraine bewegt sich der Chor in den Mitteleuropäischen Ländern und versucht dort ein Standbein mit ukrainischer Literatur aufzubauen.

Wir freuen uns, auf ein weltoffenes Konzertereignis am 31. Mai 2024 in Graben-Neudorf und laden herzlich dazu ein. Dadurch erhoffen wir uns, einen wichtigen Beitrag ein wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung, ganz nach dem Motto des Chorfestivals: The Spirit of Brotherhood!

Wir danken

unseren Mitgliedern und Vereinsfreunden für das gespendete liebevolle Backwerk aus Omas Zeiten beim kürzlich durchgeführten Blechkuchenfest in unserer Begegnungsstätte Haus des Liedes. Die große Auswahl an süßen Leckereien mit zum Teil ausgefallenen Kreationen fand auch heuer wieder reißenden Absatz. Ein herzliches DANKE auch an unsere vielen Gäste.