Mitteilungsblatt Ausgabe 20 / 2018

18.05.2018 17:12 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Liederkranz-Männerchor

Hallo Liebe Sänger, wie angekündigt, ist am kommenden Samstag, den 19. Mai 2018 ab 10.00 Uhr im Vereinsheim Haus des Liedes ein ganztätiger Probentag für den gesamten Männerchor angesetzt. Wir werden an unserem vorhabenbezogenen Programm intensiv üben. Auch für das leibliche Wohl zwischen den einzelnen Übungsabschnitten ist gesorgt. Unser künstlerischer Leiter Andreas Burghardt freut sich auf recht zahlreiche Teilnahme der Aktiven. Wir wünschen unseren Sängern schöne, anregende und spannende Probeneinheiten. Interessenten an unserer Chorprobenarbeit sind uns jederzeit, auch am Probentag, gerne willkommen.

Das Verwöhnfrühstück am Muttertag

des MGV Liederkranz war auch heuer wieder eine runde Sache. Das Buffet ließ keinerlei Wünsche hinsichtlich Angebot und Phantasie offen und erfreute gleichermaßen Auge und Gaumen. Für den kulinarischen Morgen herzlichen Dank an unsere Wunderfrauen vom Frauenchor im Liederkranz.

Neiderfa Bühnaborzla – Theater Opening

Am letzten Freitag eröffnete unsere Theatergruppe Neiderfa Bühnaborzla traditionell die Theatersaison 2018 mit einem gemeinsamen Essen. Die Gruppe wächst sichtlich und so durften die beiden Theaterleiter Valeria und Frank Seider nicht nur altbekannte Akteure und eine neue Schauspielerin begrüßen, sondern vor allem einige Gewerkehelfer, so dass die Herausforderungen des neuen Stücks auf mehreren Schultern verteilt sein werden. Und diese sind in der Tat mal wieder gewaltig, angesichts eingeschränkter räumlicher wie zeitlicher Kapazitäten im Wohnzimmer des Liederkranz-Hauses. Mehr als der Titel der neuen Komödie, die im November viermal auf die Bühne kommt, wird aber heute noch nicht verraten:

Halbzeitwechsel!

heißt unsere diesjährige, auf einer Ideenvorlage beruhende, von Valeria Seider selbst arrangierte, irreale Geschichte. Lasst euch überraschen!