Mitteilungsblatt Ausgabe 20 / 2017

19.05.2017 16:51 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Die Ehe ist ein Kunstwerk der Liebe, Werk des Könnens, an dem beide bauen, ändern, korrigieren und neu gestalten - ein ganzes Leben hindurch.

Im Kontext mit dem Zitat von Fritz Leist gratuliert die gesamte Chorgemeinschaft des MGV Liederkranz Neudorf von ganzem Herzen Sabina und Frank Notheis zur Hochzeit.

Der Liederkranz-Männerchor kam gerne dem Wunsche des Brautpaares nach die Hochzeitsmesse mitzugestalten. Die Sänger freuten sich besonders auf diesen Gottesdienst und überraschten zu Beginn der Trauungsmesse mit Robert Sund’s doppelchörigem, in Französisch vorgetragenem La marche des rois. Mit dem mächtigen Hymnus I will praise thee, o Lord des Norwegers Knut Nystedt zum Gloria kam die gesamte Klangfülle des Männerchors zum Ausdruck, ehe er nach der Trauungszeremonie mit dem schlichten, aber in ergreifenden Latein verfassten Ubi Caritas - Wo Güte ist und Liebe, da ist Gott, nach einer Vertonung des zeitgenössischen Komponisten Ola Gjeilo unter seinem künstlerischen Leiter Andreas Burghardt seine chormusikalischen Beiträge zur Hochzeitsmesse einfühlsam beendete.

Möge es Sabina und Frank gelingen, ihrem ganz persönlichen Kunstwerk die Farben des Regenbogens zu geben. Diese wunderbaren sanften Farben von Freude und Treue, Licht und Versöhnung, Glaube, Hoffnung und Liebe. Damit ihr gemeinsames Leben so schön bunt wie der Regenbogen werde – und glücklich dazu. Das wünschen wir ihnen!

Das Verwöhnfrühstück am Muttertag

des MGV Liederkranz war auch 2017 wieder eine runde Sache. Das Buffet ließ keinerlei Wünsche hinsichtlich Angebot und Phantasie offen und erfreute gleichermaßen Auge und Gaumen. Für den kulinarischen Morgen und die entsprechende Dekoration und Ausschmückung des Haus des Liedes herzlichen Dank unsere Wunderfrauen vom Frauenchor im Liederkranz.