Mitteilungsblatt Ausgabe 19 / 2018

11.05.2018 17:07 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Zur Jahreshauptversammlung am kommenden Dienstag, den 15. Mai 2018 für das Vereinsjahr 2017 lädt der MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf seine Mitglieder recht herzlich ein. Beginn der Versammlung ist um 19.30 Uhr im Vereinsheim Haus des Liedes Kirchenallee 1. Die Tagesordnung wird zu Beginn der Versammlung bekannt gegeben

Kulinarisches Highlight am Muttertag

Das lieb gewonnene Verwöhnfrühstück zum Muttertag ist am Sonntag, den 13. Mai 2018 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Liederkranz-Vereinsheim Haus des Liedes an der Kirchenallee. Dazu lädt der MGV Liederkranz Neudorf neben den Vereinsangehörigen auch die Bevölkerung herzlich ein. Zur Koordination erbitten wir Anmeldungen bei Klaus Kirchgäßner (Telefon: 07255 726107 oder dieser Homepage). Ebenso sind hier Gutscheine erhältlich. Wir freuen uns auf Sie.

Ein Abend freundschaftlicher Verbundenheit

In den Tagen vom 28. April bis 03. Mai 2018 weilten wieder viele Freunde und Bekannte aus der Graben-Neudorfer Partnerstadt Usk/Wales in Graben-Neudorf. Mit einem Abend der Freundschaft und Begegnung im Liederkranz-Vereinsheim wollte sich der MGV Liederkranz bei den waliser Gästen für ihre Gastfreundschaft bei seiner Chor- und Konzertreise in den Pfingstferien 2016 bedanken. Souverän von Felix Kisnter moderiert erfreuten zunächst die erfrischenden Beiträge des Liederkranz-Frauenchors die vielen Besucher. Anschließend mündeten die Vorträge der schönen Männerstimmen des Männerchors in die in waliser Sprache gesungene Nationalhymne von Wales Hen Wlad Fy Nhandau (Altes Land meiner Väter). Es freut uns sehr, damit einen kleinen Beitrag zur Völkerverständigung zu leisten – ein äußerst wichtiger Aspekt gerade in unserer heutigen Zeit.