Mitteilungsblatt Ausgabe 19 / 2017

12.05.2017 16:47 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Nachruf

In dankbarer Erinnerung nimmt der MGV Liederkranz Neudorf Abschied von seinem Ehrenmitglied und früheren Sänger

Alfred Horwedel

Der Verstorbene schloss sich im Oktober 1963 dem MGV Liederkranz Neudorf an und bereicherte den 2. Tenor im Liederkranz-Männerchor seit Mitte der 1970er Jahre bis ins hohe Alter mit seiner Stimme. Gerne erinnern wir uns auch an seine Büttenbeiträge bei vielen Faschingsveranstaltungen des Vereins.

Bei den zurückliegenden Jubiläums- und Stiftungsfesten des MGV Liederkranz Neudorf wurde der Verstorbene durch den Verein sowie den Badischen und Deutschen Chorverband mit hohen Ehrungen ausgezeichnet, zuletzt im Mai 2015 anlässlich <q>110 Jahre im rhythmus der chorsmusik!

Unsere herzliche Anteilnahme gilt seinen Hinterbliebenen.

Geburtstagsjubilare im April 2017

Im zurückliegenden Monat durften wir unserem ältesten Vereinsmitglied Wilhelm Herzog zum 95. Geburtstag besondere Glückwünsche überbringen. Gratulieren zu runden Wiegenfesten durften wir auch unserem ehemaligen Sänger Holger Fillinger und Ehrenmitglied, Siegfried Schuldt sowie an den auswärtigen Sangesfreunden Willi Grassel, Ralph Köhler und Klaus Leber. Der Liederkranz Neudorf verbindet dies mit dem Dank für die viele Jahre währende Unterstützung der chormusikalischen Arbeit.

Kulinarisches Highlight am Muttertag

Das lieb gewonnene Verwöhnfrühstück zum Muttertag ist am Sonntag, den 14. Mai 2017 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Liederkranz-Vereinsheim Haus des Liedes an der Kirchenallee. Dazu lädt der MGV Liederkranz Neudorf neben den Vereinsangehörigen auch die Bevölkerung herzlich ein. Zur Koordination erbitten wir Anmeldungen bei Klaus Kirchgäßner (Telefon: 07255 726107 oder auf unserer Internetseite) Ebenso sind hier Gutscheine erhältlich. Wir freuen uns auf Sie.