Mitteilungsblatt Ausgabe 18 / 2024

04.05.2024 15:41 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Auszeichnungen durch den Chorverband Bruchsal

Bei der Jahrestagung des Chorverbandes Bruchsal am 21. April 2024 in Kirrlach wurden drei Persönlichkeiten des Liederkranz Neudorf durch die Vizeverbandspräsidentin und Verbandsreferentin Silvia Kunzmann ausgezeichnet. Konrad Freudenberger (Sängervorstand), Klaus Kirchgäßner (Geschäftsführer) und Alexander Prestel (Kassier) erhielten für ihre herausragenden Führungsaufgaben in Vorstand und Verwaltungsrat Ehrennadeln und Urkunden des Chorverbandes Bruchsal. Darüber hinaus wählte die Verbandsversammlung unseren jungen Sänger Hannes Niedermeier zum Verbands-Schriftführer des Chorverbandes. Der MGV Liederkranz Neudorf gratuliert den Geehrten für die hohen Auszeichnungen und dem neuen Verbands-Schriftführer zu seiner schönen Aufgabe.

Im vergangenen Monat

durften wir aus dem Aktivenkreis zu besonderen Geburtstagen unserem engagierten Hausmeister Lothar Schmid, der immer für ein gutes Klima in unserer Klangwerkstatt sorgt und dem ehemaligen 1. Bass-Sänger Helmut Bergdolt herzlich gratulieren. Die Sänger bedanken sich bei Lothar Schmid ebenso wie bei unserem Ehrenvorsitzenden Alfred Veit für die Überraschungen nach der Chorprobe. Liebevolle Geburtstagsgrüße gingen auch unsere Förderer Walter Baumann, Konrad Herzog, Manfred Petermann und an Hans Seibold. Allen Jubilaren wünschen wir vor allem Gesundheit und Gottes Segen und danken für die seitherige großzügige Unterstützung.

News von den MännerStimmen

Vier Wochen trennen uns noch vom Festivalkonzert in Verbindung mit dem 7. Internationalen Chorfestival Baden 2024. Seit Wochen kann Chorleiter Andreas Burghardt intensiv mit einem hochmotivierten Männerchor an den vielfältigen Tonschöpfungen üben. Erfreulich, dass sich in den vergangenen Wochen einige Sängerpersönlichkeiten mit ihren tollen Stimmen den MännerStimmen anschlossen. Wer noch auf den Festivalzug aufspringen möchte, ist jederzeit bei uns herzlich willkommen.

Proben: Mittwochs, 19.30 Uhr im Haus des Liedes.