Mitteilungsblatt Ausgabe 17 / 2019

27.04.2019 15:50 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Neues Männerchorprojekt beim Liederkranz Neudorf

Nach dem erfolgreichen Projekt mit dem Kammerchor des Helmholtz-Gymnasiums Karlsruhe mit bewegenden Momenten beim Kirchenkonzert Ende März wagt es der dreifache Meisterchor im Badischen Chorverband – der MGV Liederkranz Neudorf –wieder: Mit #modernmalesound – Singen kann jeder! startet er durch. In zehn Proben unter der künstlerischen Leitung von Chorleiter Andreas Burghardt zum Ziel. Wir wollen dabei populäre Songs von Only You bis Whiskey in the Jar oder Songarrangements der Toten Hosen oder Münchner Freiheit einstudieren. Das Finale krönt ein gemeinsamer Auftritt am Samstag, den 29. Juni 2019 beim Kulturfest Singende Altstadt Heidelberg 2019. Für das neue Projekt lädt der Liederkranz-Männerchor interessierte Hobbysänger ein, mitzumachen. Eingeladen sind nicht nur ehemalige Chorsänger sondern ausdrücklich auch jene, die bislang noch keine gesang¬lichen Erfahrungen sammeln konnten. Vorkenntnisse und Vereinsmitgliedschaft sind nicht erforderlich. Singen in einem Männerchor vermittelt Spaß, Freude und eine Menge Geselligkeit.

Die Probetermine sind immer mittwochs um 19.30 Uhr im Vereinsheim Haus des Liedes, Kirchenallee 1.
Information/Kontakt: Konrad Freudenberger 0173 9159730.

Kulinarisches Highlight am Muttertag

Das lieb gewonnene Verwöhnfrühstück zum Muttertag ist am Sonntag, den 12. Mai 2019 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Liederkranz-Vereinsheim Haus des Liedes an der Kirchenallee. Dazu lädt der MGV Liederkranz Neudorf neben den Vereinsangehörigen auch die Bevölkerung herzlich ein. Zur Koordination erbitten wir Anmeldungen bei Klaus Kirchgäßner (Telefon: 07255 726107 oder unter www.mgv-liederkranz-neudorf.de) Ebenso sind hier Gutscheine erhältlich. Wir freuen uns auf Sie.