Mitteilungsblatt Ausgabe 17 / 2016

26.04.2016 19:53 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Singen ist Wellness für die Seele

Der Frauenchor im Liederkranz blickt auf ein ereignisreiches Wochenende zurück. Am Sonntagvormittag wurde der Frauenchor beim Chorverbandstag des Badischen Chorverbandes (BCV) in Lörrach mit der Badischen ChorPrämie 2015 für das grandiose Musicalprojekt WunderFrauen zu 110 Jahre im rhythmus der chormusik! 2015 ausgezeichnet. Von 34 Bewerbungen wurden 12 Projekte als Gewinner ausgewählt. Urkunde und Prämie übergab der Präsident des BCV und ehemalige Ettlinger Oberbürgermeister Josef Offele den Vereinsvertretern. In einer Präsentation durfte die Abordnung des MGV Liederkranz das prämierte Musicalprojekt der Öffentlichkeit und den Verbandsvereinen vorstellen. Der Frauenchor und mit ihm der ganze Verein freut sich sehr über diese besondere Würdigung seiner außergewöhnlichen und innovativen Chorarbeit.

Nachmittags beglückten wir beim Frauenchortag der Chorgruppe Hardt im Chorverband Karlsruhe das Publikum mit einigen Liedern aus unserem Chormusical. Dafür erhielten die Sängerinnen großen Beifall. Die Gastgeber lobten den abwechslungsreichen und frischen Stil unseres Programms. Liederkranz-Vorsitzender Dirk Joest nutzte dabei die Gelegenheit, unserer künstlerischen Leiterin Sarah Maria Bahr für ihre Ideen und inspirierende Arbeit am Chorprojekt, zu danken.

Wir laden herzlich

zu unserem Muttertagsfrühstück am Sonntag, den 08. Mai 2016 ein. Von 10 Uhr bis 13 Uhr werden wir Sie in bewährter Weise im Liederkranz-Vereinsheim verwöhnen. Sind Sie noch auf der Suche nach einem Geschenk für den Muttertag? Gutscheine hierfür sind bei Klaus Kirchgäßner (Tel 07255 726107 oder per E-Mail: ) erhältlich. Das Frühstück bieten wir für Erwachsene für 9,50 EUR und für sechs- bis zwölfjährige Kinder für 5 EUR an. Wir freuen uns auf Sie.