Mitteilungsblatt Ausgabe 15 / 2019

13.04.2019 18:47 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Unsere Geburtstagsjubilare Monat März 2019

Im Monat März durfte der MGV Liederkranz Neudorf das Gründungsmitglied des Frauenchors und ehemaligen Chorsängerin Gertrud Herzog zu einem besonderen Ehrentag beglückwünschen. Außerdem gingen Gratulationsgrüße zu runden Geburtstagen an Wolfgang Kirchgäßner und nach Heilbronn zu Hans-Josef Baumann. Am 20. März feierte unser Ehrenvorsitzender und Sänger Alfred Veit sein 85. Wiegenfest. Eine Abordnung überbrachte die herzlichsten Glückwünsche der seines Liederkranzes. Von 1969 bis 1987 lenkte er als Vorsitzender den Verein, nachdem er zuvor schon sieben Jahre als Stellvertreter seine Einsatzfreude bewiesen hatte. Mit neuen Ideen, Idealismus und Motivationsgeschick steuerte er zusammen mit einem leistungsorientierten Verwaltungsteam den MGV Liederkranz attraktiv und zielbewusst. Außerdem war er Mitbegründer und Aktiver des früheren Quartetts Saalbachstelzen. Er war über viele Jahrzehnte auch für die Außendarstellung des Vereins im Mitteilungsblatt verantwortlich. Wir wünschen unserem Ehrenvorsitzenden weiterhin Gesundheit, Wohlergehen und Gottes Segen.

Stabwechsel in der künstlerischen Leitung beim Chorverband Bruchsal

Bei der kürzlich erfolgten Jahresverbandstagung des Chorverbandes Bruchsal hat unserer Ehrenchorleiter Stefan Kistner nach 15 intensiven und erfolgreichen Jahren die künstlerische Leitung abgegeben. Die Verdienste des scheidenden Verbandschorleiters würdigte der Chorverband und ernannte ihn zum Ehrenverbandschorleiter. Die ganze Chorgemeinschaft des MGV Liederkranz gratuliert ihm dazu von ganzem Herzen.

Von der Verbandsversammlung ins Präsidium als neue Verbandschorleiterin des CVB wurde die künstlerische Leiterin unseres Frauenchors Sarah Maria Bahr gewählt. Wir wünschen ihr für die zusätzliche Aufgabe viel Glück.