Mitteilungsblatt Ausgabe 14 / 2023

Glaube, der die Hoffnung nährt,
Hoffnung, die an Wunder glaubt,
Liebe, die die Mauern sprengt,
Leben, das den Tod besiegt.

Mit den Worten von Gisela Baltes spüren wir, Ostern ist ein Frühlingsfest. Die Verwandlung der Dunkelheit zum Licht - hin zur Auferstehung. Ohne Karfreitag wäre Ostern nicht möglich gewesen. Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde eine andere Dimension. Ich wünsche uns, dass dieses strahlende Licht so manche Frage in ein Erkennen verwandelt, uns dankbar macht, damit sich Frieden in uns selbst und anderen vollkommen entfalten kann.

Lichtvolle, gesegnete Ostertage, das ist mein Wunsch an die Vereinsfamilie.
Klaus Wilhelm

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel
unserer Trauer leuchten.

Nachruf

In dankbarer Erinnerung betrauert der MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf den Tod seines Ehrenmitgliedes und ehemaligen Sängers

Manfred Decker

Manfred Decker schloss sich vor über 70 Jahren dem Männerchor des MGV Liederkranz an und unterstützte - bis zu seinem Wegzug nach München in den 1990er Jahren - mit seiner schönen Stimme den großen und kleinen Männerchor im 2. Tenor.

Leider war es uns nicht mehr möglich, den Verstorbenen bei unserer Ehrungs-Matinee vor wenigen Tagen für seine langjährige Mitgliedschaft zu ehren.

Wir werden Manfred Decker ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere herzliche Anteilnahme und Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.