Mitteilungsblatt Ausgabe 14 / 2022

09.04.2022 17:02 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf

Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie eine Sonne, die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unseren Herzen zurück.

Nachruf

In dankbarer Erinnerung nimmt der MGV Liederkranz Neudorf Abschied von seinem Ehrenmitglied

Egon Jungkund

Egon Jungkind schloss sich im Januar 1981 dem MGV Liederkranz als förderndes Mitglied an. Das langjährige Ehrenmitglied war stets hilfsbereit und unterstützte unsere Chorgemeinschaft in vielfältiger Weise. Bei unseren vereinlichen Veranstaltungen war er  immer ein gern gesehener und aufgeschlossener Gast.

Bei der Soiree  im April 2005 anlässlich „100 Jahre im Faszination Chorgesang!“ ernannte der MGV Liederkranz Neudorf den Verstorbenen zum Ehrenmitglied.

Wir werden Egon Jungkind ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Elsbeth und seiner Familie.

Im Frühlingsmonat März 2022…

durfte der MGV Liederkranz aus den Reihen des Männerchors seinem Bariton, ehemaligen Verwaltungsrat, Quartett-Sänger, Chef des Dekorationsteams und bis heute geschätzter Ratgeber Roland Prestel ganz herzlich zu einem besonderen Ehrentag gratulieren. Neben diesen Aktivitäten unterstützte er auch das Theater-Ensemble Neiderfa Bühna Borzla in außergewöhnlicher Weise. Unser Ehrenmitglied hat das Vereinsleben des Liederkranz Neudorf mit seinem Ideenreichtum sehr geprägt. Dafür und ganz besonders für seine nachdenklichen Worte nach dem Geburtstagsständchen in einer der zurückliegenden Chorproben und die Einladung an die Sänger sagen wir ein aufrichtiges und herzliches Danke.

Liebevolle Geburtstagsgrüße gingen auch an unsere Ehrenmitglieder Guido Herzog und Gerhard Veit sowie an Leonhard Reiss in Dettenheim. Ihnen allen wünschen wir vor allem Gesundheit und Gottes Segen und danken für die seitherige großzügige Unterstützung.