Mitteilungsblatt Ausgabe 14 / 2020

04.04.2020 19:05 von MGV Liederkranz 1905 e.V. Neudorf (Kommentare: 0)

Im März 2020

übermittelte der MGV Liederkranz zu besonderen Geburtstagen herzliche Glückwünsche an unseren Bariton-Sänger Gerhard Wilhelm, der seit einiger Zeit wieder den Männerchor mit seiner schönen Stimme unterstützt, sowie an die Mitglieder Manfred Decker, Michael Geißler, Gerhard Heil, Thomas Herzog,Heinz Huber und Hermann Rimmele.

In den ersten Märztagen durften die Sänger ganz herzlich ihrem Ehren-Sängervorstand Trudbert Kirchgäßner noch mit einem Ständchen in der Chorprobe musikalisch gratulieren.

Durch aktives Werben führte er über zwei Jahrzehnte dem Verein im Allgemein und dem Männerchor im Besonderen zahlreiche Mitglieder zu, von denen wir als Chorgemeinschaft noch heute profitieren. So wuchs der Männerchor auf über 120 Aktive und die Mitgliederzahl stieg von 370 auf über 700. Zeitaufwendig, arbeitsintensiv und engagementfordernd war der Bau des Vereinsheimes Haus des Liedes in den Jahren 1988 bis 1991. Dabei hat Trudbert Kirchgäßner über die praktische Tätigkeit hinaus auch organisatorisch Herausragendes geleistet. Für sein beispielhaftes Engagement wurde ihm im Jahre 2000 im Auftrag des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg durch den damaligen Graben-Neudorfer Bürgermeister Werner Juchler verliehen. Neben den Vereins- und Aktiven-Ehrungen durch die Chorverbände erhielt er darüber hinaus die Ehrennadeln in SILBER und GOLD durch den Chorverband Bruchsal. Trudbert Kirchgäßner hat sich um den MGV Liederkranz verdient gemacht!

Für die schöne Einladung nach der Chorprobe bedanken sich die Sänger bei einem sympathischen großen Liederkränzler.

Allen Jubilaren und der Vereinsfamilie wünschen wir in diesen herausfordernden Zeiten Einsicht, Vorsicht, Draufsicht, Rücksicht und das Licht der Zuversicht. Bleibt alle gesund!